Das mit der iceroad lassen wir lieber. Und im Juni sid auch die Tage viel laenger.Wird wohl so Mitte Juni losgehen. Mal schauen, was mir der CAA als Empfehlung anbietet. Wir fahren ja mit dem Auto. Camper ist mir einfach zu teuer. Und mit Hund bekommt man dann so abgewrackten Schrott fuer teures Geld. Da muessen wir eben an Hotels/Motels stehenbleiben. Ausserdem braeuchten wir den Camper nur zum schlafen... meine Frau soll ja auch Urlaub haben... und wir moegen Camping nicht.
@Flieger, das werden wir auf jeden Fall machen. Von Whitehorse bis Daeson City sinds nur knapp ueber 500km, die werden wir schon auf einen Satz wegbekommen.
Im Yukon war ich ja schon... und der Grund weshalb wir jetzt trotzdem in den Westen gehen, ist das ich unbedingt nochmals in den Waterton NP und ins Kananaskies Country will... was ich mir vermutlich nicht antun werde ist Lake Louise und die ganzen Reiseführer-Orte... ich will wandern gehen, wo die Touris sonst nicht hingehen... und wenn mal ne 2-Tages Tour fällig ist, wirds dort hoffentlich auch keine Touris haben :)
Beim nächsten Mal gehts dann wieder in den Yukon - oder besser gesagt auf den Yukon... und zwar hoffentlich mit dem Kanu von Whitehorse bis Emmonak.
@Hunki, ich glaube nicht, dass du in der Urlaubszeit in einem NP in BC/AB keine Touristen triffst. Wir waren dort Anfang September (Highlights AB) und haben auch da genug Menschen gsehen. Einigermassen ruhig wars am Mourain Lake und am Peyto Lake. Auch am Lake Louise konnten wir den Menschenmassen entrinnen. Aber da war ja die Saison fast schon vorbei. Naja in Canada hatte ja die Schule schon wieder begonnen. Dieses Jahr waren wir vor unserer "Haustuer" im MB. Riding Mountain, Duck Mountain Provincial Park. Einsamkeit pur. Wir sind kilometerweit gefahren, ohne irgend jemanden zu treffen.
Die "Bus Touristen" sind ja nur kurz an den wichtigsten Aussichtspunkten und dann husch, husch in den Bus zum naechsten Punkt auf der Liste. Es bleibt keine Zeit fuer eine Wanderung oder so. Die Trails sind fast leer!!! Naja - ein Baer haelt sich da schon mal gerne auf!
Touristen hat es auch im Norden... natürlich nicht in den Massen... aber wie gesagt, ich will ja wandern gehen und hoffe mal, dass es dort weniger Touristen hat wie zur Stosszeit am Lake Louise oder Maligne Lake. Aber grundsätzlich habe ich auch nichts gegen einen gemütlichen Kaffee in Banff an der Strasse um dem Wuseln der Leute etwas zuzuschauen... der Mix macht es aus.
Aber im Nachhinein... ich will mir ja die grandiose Natur anschauen, da kann mir eigentlich egal sein, ob da ab und zu eine Ladung voller Touris aus dem Bus ausgespuckt wird. Ich bin ja dann irgendwo auf einem Trail.
Fuer mich war's manchmal auch interessant mich mit Leuten zu unterhalten... erfaehrt man mal was es so Neues gibt in Germanien. Ansonsten war unser doggie ganz schoen gestresst. Haette ich fuer jedes Bild 1 Dollar bekommen, waere es ein billiger Urlaub geworden.Am Lake Loise war er die Attraktion, nicht der See, oder das Hotel. Natuerlich wollte auch viele ihn mal streicheln.Am Anfang hatte er noch richtg Spass.Spaeter hat er es nur noch ueber sich "ergehen" lassen. Naja so einen Hund sieht man nicht alle Tage. An manchen Stellen waere es mit einem RV richtig schwierig geworden einen Parkplatz zu finden. Und in Banff war richtige Draengelei.