Du bekommst den echten Wechselkurs Banken erfinden ihren eigenen Wechselkurs, um ihre Gebühren vor dir zu verstecken. TransferWise bietet dir den echten Wechselkurs, auch bekannt als Devisenmittelkurs. Der Wechselkurs wird garantiert, sofern TransferWise dein Geld innerhalb von 24 Stunden erhält.
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Na dann werfe ich auch mal ein Link rein. Alle positiven Bewertungen, die einen Referral Link beinhalten (und das sind 90% davon).... das sind fake positive Bewertungen. Aber jeder muss für sich entscheiden, wem er das Geld überlässt.
Weisst Du was ich denke unter dem Link den DU gepostet hast , da sind die Konkurrenten vertreten um schlechte Bewertungen fuer die zu machen ! Steht da z.b die sind nicht zugelassen in den USA etc..
Fand ich aber gerade dann dieses :
How Are We Regulated in the US? TransferWise uses licensed banking partners in the US. Our partners are regulated by the United States Treasury Department regulator, FinCEN. With regards to anti-money laundering, they are also regulated by the Bank Secrecy Act.
In order to work with our selected partners in the US, TransferWise must also follow these regulations to the letter, as well as complying with our UK regulatory body, the Financial Conduct Authority, and the Data Protection Act 1998.
Wir nutzen schon seit 2013 den Dienst von XE.COM. Registrierung ist etwas aufwendig, wegen "Geldwäschegesetz". Man muß diverse Unterlangen einsenden und die rufen auch an zwecks Verifizierung. Ist also nicht wirklich was für eine einzelne Überweisung.
Zuverlässigkeit: sehr gut, haben mehrere Überweisungen gemacht, teilweise bis zu $ 50.000,- per Transaktion. Vom Abschluß der Transaktion, bis zum Geldeingang auf canadischem Konto in der Regel drei Tage. Gebühren fallen keine an, der Kurs wird ca. alle 50 Sekunden ermittelt und man kauft dann exact zu diesem Betrag. Die "Gebühren" liegen in den Wechselkursen, die aber meiner Meinung nach besser sind als die Wechselkurse bei einer Bank.
Also die kosten auf der Site (hatte die gerade entdeckt und dachte WOW ! ) also die von mir entdeckte fand ich super guenstig. Wenn man ein Scenario durchspiel waren es doch bei $5000 oder so gerade mal $40 an kosten oder so.
Na ja ich warte bis der Euro $2.50 wert ist ha ha dann werde ich meinen Rest rueberholen glaube das laeuft in 2 Jahren aus , wo bekommt man heute noch 4.8 % , die Kohle war nun fest fuer 20 Jahre in DE als ich weg bin damals.
Hallo, ich verstehe den Umstand nicht und die Skepsis gegenueber Banken (in diesem Fall). Ich ueberweise seid 12 Jahren groessere und kleinere Summen direct von der Sparda bank (frueher Commerzbank)auf unsere Scotia konto und habe immer den tagesaktuellen Devisenkurs bekommen. Die Gebuehren sind 7.50 Euro unabhaengig von der Summe, bei der Commerzbank waren es 15 -25 Euro. Ich hatte das Geld immer innerhalb von 3 bis 4 Tagen auf dem Konto.
da schliesse ich mich mal herbbc an. wir holen es ganz normal von ingdiba hier rueber. da weiss ich wenigstens wer dahintersteckt. kurs war immer korrekt und gebuehren auch nicht hoch.
Hmm es gab in den Jahren mal so Faelle wo ich Geld von CA nach DE schicken musste , da musste ich dann immer die Hosen runter lassen sprich es war teuer ne Ueberweisung zu machen, glaube um 280 Euro an das Bundesverwaltungsamt zu schicken waren glaube ich 80 $ oder so in der Hoehe. Ist schon Jahre her also duerfte das noch mehr sein heute. Gut ist wenn man solche links aufhebt und wenn es soweit ist das man so was braucht, dann vergleicht man.
du redest jetzt aber von geld ueberweisen von kanada nach deutschland. da bezahlen wir 40 dollar pro transaktion, unabhaengig vom betrag ueber die normale bank hier. wir haben aber noch einige tausend euro auf dem deutschen konto, von dem wir ueberweisungen innerhalb deutschlands dann vornehmen.
Von mir WILL die Bank keine Gebuehren. Hole mir eine Bankdraft (ohne EXTRA Kosten) und schicke die per Brief nach D. Diese Art kostet mir nur Porto. Die ist hier in Kanada ja irre hoch.
Ich glaube der Unterschied zwischen einer Überweisung mittels Bank oder einem der angesprochenen Dienstleister liegt im eigentlichen Wechselkurs der von den Instituten genutzt wird.
Wenn wir via CashGroup (z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, etc.) Geld in Canada bar (und ohne zusätzliche Gebühren) abheben, wird ein anderer Kurs genommen, als wenn wir am gleichen Tag mittels Deutscher Kreditkarte (Mastercard) bezahlen. Das ist wie einer Wechselstube, dort können auch unterschiedliche Kurse zum Ansatz kommen. (Hotels wechseln anders, als Wechselstuben am Flughafen).
Bei geringeren Summen fallen 1/4 oder 1/2er Cent nicht so ins Gewicht, aber bei höheren Beträgen kann das schnell mehrere 100$ aussmachen.
Vergleichen lohnt sich sicherlich, aber aufgrund der minütlich wechselnden Kurse fast unmöglich. Grundsätzlich glaube ich aber, dass der Wechselkurs einer Bank schlechter ist.
Bin aber kein Broker / oder Finanzspezialist, bin daher jeder neuen Information sehr aufgeschlossen!