ich hab mit meinen cousin und seiner freundin vor nach edmonton auszuwandern. wir wollen erstmal mit der work permit rüber und später dann permanent residence beantragen.
mein cousin wird bestimmt als elektriker einen job finden aber ich weiß net ob ich als technischer zeichner und sicherheitsfachman (§35a Sachkunde Schein) dort einen job finde, so das ich die work permit beantragen kann. der job is mir egal!!!! haupsache is das ich die work permit bekomm. also vielleicht gibt es dort ja die möglichkeit auch andere arbeiten zu finden so das ich die work permit trotzdem beantragen kann???
kann mir jemand helfen? vielleicht hat einer schon erfahrungen gemacht und kann mir ein paar tipps geben!!
erst einmal: Herzlich willkommen im Forum, divemaster!
Dann kennst Du dich ja sicher auch mit CAD aus, oder?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke mit dem Oberbegriff Draftsperson, bzw. Drafting Technologist and Technician kann man sich schon mal auf die Suche begeben. Oder liege ich damit jetzt falsch?
Danke für den Tip, engenieering draughtsman habe ich für den technischen Zeichner gefunden, deswegen die Anfrage wegen der Berufsbezeichnung,
Lieber Divemaster, für den Draftsman finde ich zwei Firmen mit 5 zu besetzenden Stellen, natürlich für work permit. Also melde Dich bei mir wenn Du Interesse hast.
ich bin auf jeden fall interessiert daran, nur was für voraussetzungen muss man dort erfüllen? denn ich weiß ja net mit welchen CAD programm die dort arbeiten. ich hab mit CATIA V4 gearbeitet und mit den anderen programmen kenn ich mich leider net aus...
bin leider auch schon seit 2 jahren aus den beruf raus, so das ich net mehr auf den neusten stand bin beim arbeiten mit den Programm...
net das ich da hin komm und die dann merken das ich nicht so gut mit den Programm arbeiten kann. dann wär ich ja schneller wieder raus als ich drin war...
Zitat von divemaster das ist alles sooooooo kompliziert
Wenn es das nicht wäre, dann würde es ja (fast) jeder machen.
Nein, Spaß beiseite:
Schau doch erst einmal vorab bei der Job Bank nach Stellenangeboten für Deinen Beruf. Dort kannst Du dann auch anhand der geforderten Qualifikationen ersehen, welche Ansprüche die Unternehmen an die Mitarbeiter stellen.
Unter "engenieering draughtsman" finde ich dort leider keine Einträge, mit Drafting Technologist und/oder Technican, sowie Draftsperson findest Du aber ein bisserl was.
Zudem sind die Sachen, die dreiauge für Dich gefunden hat, bestimmt auch Interessant.