Bin ganz neu hier und hab mich nun durch dieses sehr interessante Forum gelesen, aber mir bleiben noch immer ein paar Fragen.
Unsere Reise soll im Herbst in die Gegend von Halifax - Novascotia - Neufundland führen. Geplant ist das ganze mit einem Wohnmobil.
Da ja bis dorthin noch einige Zeit ist, würde ich die Zeit noch gerne nutzen um einige Reiseführer oder Reiseberichte zu lesen.
Habt ihr Tipps für mich, welche braucht man unbedingt, welche kann man sich sparen? Als erstes habe ich mir mal den Dumont "Richtig Reisen Kanada - Der Osten" besorgt. Es gibt da eine Art Buchserie von einigen Ländern in Europa, "Gebrauchsanweisung für..." heißen diese, gibts sowas oder ähnliches auch für Kanada, im speziellen den Osten davon?
In Papierform gibt es zur Provinz Neufundland und Labrador all die Publikationen der Tourismusbehoerde, z.T. sind sie wirklich sehr gut. Einige Broschueren kann man hier bestellen: http://www.newfoundlandlabrador.com
In der Reisefuehrerkategorie gibt es zu dieser Provinz nichts wirklich Brauchbares, zumindest nichts was ich kenne. Frommer's hat einen Reisfuehrer mit dem Titel Newfoundland and Labrador, der soso ist.
Das beste Buch als Mini-Einfuehrung heisst: Neufundland und Labrador, Insider berichten. ISBN 0-9685672-3-1 und wurde von hier Lebenden und mir z.T. bekannten Leuten verfasst. Sehr lohnende knappe 60 Seiten und auf Deutsch. Kostete mal um die 12 Euro, da in sehr kleiner Auflage verlegt.
Ansonsten, ich moechte aber keine Werbung machen, habe ich zum Reiseziel Neufundland in meinem Blog alle moeglichen Links, da ich auf dieser schoenen Insel lebe.
Ich hoffe, Ihr habt genuegend Zeit fuer eure Reise, denn die Entfernungen sind gross, die erlaubte Hoechstgeschwindigkeit im Vergleich zu Deutschland gering und die Strassenverhaeltnisse z.T. abenteuerlich.
Danke für deine Infos! Ich werde versuchen den Reiseführer den du vorgeschlagen hast in unserer Buchhandlung zu bestellen, bei Amazon hab ich ihn nicht gefunden.
Ich denke wir haben uns nicht zu viel vorgenommen. Nach dem wir mit einem Camper unterwegs sein werden, kann der "Plan" ja ganz kurzfristig wieder geändert werden. Geplant ist Nova Scotia, die Insel Neufundland und die Prince Edward Insel. Eigentlich würde ich auch gerne nach Quebec, aber ob wir das schaffen werden ist glaub ich fraglich.
Unsere Reisegeschwindigkeit ist eigentlich eh eher gemächlich, auf unseren bisherigen Reisen auf den britischen Inseln haben wir auch immer in den Tag reingelebt und auch da und dort einen Tag oder zwei zusätzlich eingelegt. Pläne über den Haufen zu werfen ist also eigentlich geplant.
Hallo, Ich kann nur wärmstens die Reiseführer von Baxter :Kanada -Ost Praktisch und preiswert empfehlen. Weniger Reisebericht aber dafür viel Information und auch Routenvorschläge u.s.w. Viele Grüße Beate
bräuchte bitte auch reiseführer-tipps für meine tante - sie erfüllt sich im september einen traum und reist mit dem auto durch kanada. die beiden mädels landen in boston und reisen dann in den "indian summer".
der reise-know-how führer ist leider momentan nicht zu bekommen (dieser da), habt ihr sonst noch tipps? wichtig sind viele routen und fein wäre wenn ein reiseführer für die ganze reise ausreicht (also boston + kanadas osten).
Empfehlenswert auch "Kanada - Der Osten" von Stefan Loose Travel Handbücher. Ganz hübsch ist der von Baedeker über Kanadas Osten (das musste ich jetzt sagen, den haben wir geschenkt bekommen )
wir hatten beim letzten Mal ein C25 RV von Cruise Canada, da gab es sehr wohl einen Stromanschluss. Wir haben dann ein Akkuladegerät mitgenommen, welches sowohl die deutsche Stromversorgung als auch die kanadische Stromversorgung akzeptierte. Jedes Mal wenn wir dann über Nacht auf dem Campground Strom hatten, wurden die Akkus aufgeladen. War kein Problem. Gruß Barbara
Ich stöber immer erst mal in userer Bibliothek durch die Reiseführer und schau mir an, was mir am besten gefällt. Ansonsten kann ich die Reiseführer von Reise Know-How auch nur empfehlen, es gibt einen neuen zu den maritimen Provinzen ISBN 978-3-89662-207-5, kostet 19,90 €. http://www.amazon.de/Kanadas-Mar...15970072&sr=1-1
Ebenfalls sehr gut finde ich von Iwanowski's Kanada Osten,