Bevor ich zu meiner Frage komme werd ich meine Familie ersteinmal kurz beschreiben! Also, es gibt meinen Lebensgefährten (34 Jahre). Er ist erlernter Polizist, ging dann nach der Lehre für 5 Jahre zu den Amerikanischen Streitkräften hier in Berlin und diente dort. Nach den fünf Jahren ging er freiwillig und macht sich selbständig mit einem kleinem Fuhrunternehmen, was er vor einem Jahr leider schließen musste. Ich bin 29 Jahre und gelernte Einzelhandelskauffrau und momentan im Erziehungsurlaub/Hausfrau. Zusammen haben wir drei Kinder. Nun überlegen wir schon seit über einem Jahr nach Kanada auszuwandern. Er würde dort gerne als Kraftfahrer arbeiten und ich hätte nichts dagegen, da ich zwei mal in Kanada war, da ich mal einen Onkel dort hatte, der aber leider nun nicht mehr lebt. Nun zu meiner Frage: Besteht überhaupt die mäglichkeit einer Chance, das wir auch auswandern können, wenn man Schulden hier in Deutschland hat? Ich mein, das sind jetzt nicht Summen um die 50 Tausend €, sondern weit drunter, und wir wollen ja auch nicht davor fliehen, sondern sie weiter tilgen?! Kann mir jemand die Frage beantworten? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Dieses Thema wurde schon oft in den letzten Wochen behandelt. Einfach mal die "Suchen"-Funktion auf dieser Seite benutzen. Wenn Ihr Euch schon nicht auf dieser Webseite mit dem sehr grossen Informationsangebot zurechtfindet, sondern alles vorgekaut bekomen muesst, wie wollt Ihr Euch denn in einem fremden Land zurechtfinden?