Hallo, bin neu hier! Habe dieses Fourm über Google gefunden und mir gefällt, was ich sehe. Ich bin 28 Jahre alt und möchte innerhalb der nächsten 2 Jahre zusammen mit meiner Freundin auswandern. Leider habe ich keinen Job bzw. keine Firma, die mich nach Kanada schickt, somit müssen wir selbst mal gucken wie wir das machen... Ich hoffe, ich finde hier alle Infos die ich benötige, denn ich bin ein ahnungsloser "Kanada-Anfänger".
Herzlich willkommen in unserer Runde! Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast - und ebensofreut es mich zu hören, dass es Dir hier gefällt.
Darf ich mal fragen, wie Ihr darauf kommt nach Kanada auswandern zu wollen? Ich meine, was ist generell Eure Motivation, die Euch dazu bewegt sich mit dem Gedanken der Auswanderung zu beschäftigen?
ZitatDarf ich mal fragen, wie Ihr darauf kommt nach Kanada auswandern zu wollen? Ich meine, was ist generell Eure Motivation, die Euch dazu bewegt sich mit dem Gedanken der Auswanderung zu beschäftigen?
Wir denken schon seit mehreren Jahren daran, auszuwandern. In Deutschland sehen wir keine Zukunft, ausserdem juckt das Fernweh. Wie das halt so ist vergeht Jahr um Jahr und nichts passiert. Deshalb haben wir uns jetzt das 2-Jahres-Limit gesetzt. Dann sind wir beide 30, also noch jung genug, was neues zu probieren. Bis dahin sollten wir auch die entsprechenden Geldmittel zusammengespart haben.
Warum wir speziell nach Kanada wollen? Ursprünglich wollten wir in die USA auwandern. Ich hatte dort einen Freund, der dort eine Firma hat, der mich dann als seinen pseudo-Angestellten hätte 'rüber genommen. Leider lief es mit dem Business dann nicht so wie es sollte und nun lässt sich das nicht mehr realisieren.
Als zweite Auswahl kam uns Kanada in den Sinn. Ist ja schliesslich ganz in der Nähe und hat mindestens genauso viel zu bieten wie die USA. Ausserdem denke ich herrscht in Kanada eine etwas bessere Mentalität.