Ich bin noch ein Anfänger was die Einwanderung nach Kanada betrifft. Ursprünglich hatten ich und meine Freundin geplant, in 2 Jahren in die USA einzuwandern, doch da die Einwanderung dort momentan recht schwierig und kostspielig ist, dachten wir "wie wärs denn mit Kanada?".
Nun benötigen wir ein Visum, eine Wohnung, und dann noch einen Job.
Fangen wir beim Visum an: Wo kann ich mich informieren, was gibt es für Visas, kann ich überhaupt eines bekommen als Zurzeit Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter? Wie sieht's aus mit dem Visum für die Freundin? Wäre es besser, verheiratet zu sein? Der Cousin des Vaters meiner Freundin lebt schon seit mehr als 15 Jahren in Kanada - kann das für uns hilfreich sein?
Dann die Wohnung: Ok, habe hier im Forum ein paar links gefunden, doch da ich noch nicht weiss, wo wir einen Job finden werden, und auch wo wir hin wollen, wäre es wohl besser, erst den Job an der Angel zu haben, richtig? Ich würde eigentlich alles machen, von Arbeiter bis Tankwart, ist mir schnurz, hauptsache man kann für den Anfang einigermaßen davon leben.
Zum Job: Wie gesagt, ich bin seit 6 Jahren ein Sachbearbeiter in einer großen, amerikanischen IT Firma. Ich habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann und habe zuvor auch als Fachberater gearbeitet. Falle ich damit überhaupt in eine Skilled Worker Class? Muss ich das überhaupt?
Muss ich sonst noch was wissen? Bestimmt Schon einmal danke für die Antworten!!!
dann möchte ich mal versuchen, Dir zumindest die eine oder andere Frage zu beantworten.
Erstens:
ZitatNun benötigen wir ein Visum, eine Wohnung, und dann noch einen Job.