Hallo an Alle! ich bin durch zufall auf diese Seite hier gestoßen und finde Sie wirklich sehr gut und informativ. Ich war 14 Monate in Kanada, allerdings nur in B.C. und bin seit September 2006 wieder in Deutschland. Ich habe eine kanadische Freundin aus Quebec, welche mich momentan in Deutschland und Europa begleitet. Im Mai haben wir beide vor nach Kanada zu gehen. Ich habe vor dort einzuwandern. Quebec hat allerdings ganz andere Einwanderungsriterien als der Rest von Kanada, so kommt es mir jedenfalls auf der Homepage für das Einwandern nach Quebec vor! Falls einer von euch nach Quebec ausgewandert ist und hilfreiche Tipps hat, würde ich gerne mehr erfahren und um Hilfe bitten. Es gibt einige mankos, da ich zum Beispiel kein Französisch spreche, allerdings habe ich auch nicht vor in Quebec zu arbeiten, sondern möchte dort nur einwandern und dann in den Westen gehen. Weiß jemand von euch ob das möglich ist, da ich nicht vor habe mit einer "Job Offer" einzuwandern! Ein weiteres Problem könnte sein, das meine Freundin und ich erst seit 11 Monaten zusammen sind und ich das für eine Heirat zu kurz finde, da eine Heirat ein größerer Schritt ist als ein Auswanderung finde ich! Ich weiß das es die Möglichkeit gibt, das sie meine "Common Law" Partnerin wird, allerdings ist sie erst seit Oktober in meinem Bankkonto eingetragen und war im November für einige Wochen hier bei mir in Berlin gemeldet. Falls jemand weiß wie man es am besten Anstellt nach Quebec zu kommen wäre ich für Tipps sehr dankbar.
herzlich willkommen in unserer Runde! Ich denke, dass sich der eine oder andere finden wird, der Dir auf Deine Fragen Antworten geben kann, aber bitte stelle die Fragen der Auswanderung wegen im dementsprechenden Board, da hier nicht alle mitlesen, die Dir eventuell Hilfreich sein könnten.
hast du dir die webseite der regierung von quebec zur immigration mal angesehen?
die gibts auch in englisch und spanisch
es gibt keine sehr wichtigen unterschiede - allerdings einen: die wollen, dass du in quebec bleibst - zumindest für einige zeit
wenn du eh weiterziehen willst, dann macht es mehr sinn über das normale immigrations-programm einzuwandern - vorausgesetzt du bekommst deine 67 punkte zusammen.
Zitat von maximhast du dir die webseite der regierung von quebec zur immigration mal angesehen?
es gibt keine sehr wichtigen unterschiede - allerdings einen: die wollen, dass du in quebec bleibst - zumindest für einige zeit
Hallo Maxim, es ist ja schon ein paar mal kritisiert worden, dass Deine Antworten sehr oft keine Links enthalten. Mindestens die entscheidenden Dinge sollten mit einem Link zu der entsprechenden Quelle versehen sein. Als ich mir die Webseite der Regierung von Quebec zur Immigration mal anschauen wollte und auf den "Englisch"-Link geklickt habe, kam naemlich nur ein Hinweis, dass die Webseite ueberarbeitet wird. Die franzoesische Seite in der neuen Fassung ist schon seit Juni 2006 on-line, aber die englische Seite wird erst irgendwann in diesem Monat on-line gehen. Vielleicht hast Du ja den Link zur alten Version noch und vielleicht ist die ja noch verfuegbar, wenn man einen Direktlink hat.
ich war auch schon auf der Seite für immigration to quebec auf Englisch, allerdings nehme ich an das es noch die alte ist, da alles noch so ist wie vor 5 Monaten. Es ist ein wenig tricky, manchmal funktioniert ein link zum englisch, manchmal nicht. Danke erstmal für die Hilfe...