hallo ihr lieben, seit einiger zeit treibe ich mich als fleissige leserin durch die reihen dieses forums. mein göttergatte (nickname "blizzard") hat sich schon vor einiger zeit angemeldet und einige fragen zur WP gestellt.
die workpermit hat er nun in der tasche, ist bereits in kanada und fängt am kommenden montag an zu arbeiten. ich werde in 10 tagen hinterherfliegen und freu mich schon wie hulle.
<<<< das ding irritiert beim schreiben ...
wir verbringen seit jahren die sommermonate (je 2-4 monate ... das ging weil wir freiberufler sind/waren) in atlin BC und lieben dieses fleckchen erde über alles. schon früh stand fest: hier wollen wir leben! wir haben gespart und uns dort im letzten jahr ein "kleines" grundstück gekauft. sascha (blizzard) hat sich zeitgleich um einen job beworben und auch prompt bekommen. unser nächstes ziel ist der PRS.
ich freue mich auf netten austausch mit gleichgesinnten und kann vielleicht mit der zeit auch den ein oder anderen nützlichen beitrag liefern.
sobald auch ich in kanada gelandet bin, wird unser "samaland" aktiviert - dort werden wir von unserer auswanderung berichten und die welt mit fotos und geschichten auf dem laufenden halten. zur zeit noch baustelle: http://www.samaland.com
freu mich schon auf regen austausch mit euch. liebe grüße _manu.
wilkommen hier im Forum. Freut mich zu hören das es bei euch schon soweit ist. Bei uns entscheidet sich erst noch wann wir gehen werden bzw ob wir gehen werden. Kurze info darüber: Job Angbot ist da, teffe mich mit neuem AG in Essen auf der Job Fair.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wuensche euch alles gute fuer eure Zukunft hier in Canada und freue mich auf weitere Berichte ueber euren "Werdegang" hier.
Liebe Gruesse aus dem winterlichen Ontario Johanna
vielen dank für die freundliche begrüssung! ich werde mich in eurer netten runde sicher wohlfühlen.
@ironwill: ich drück die daumen, dass auf der job-fair alles klappt. diese spannung, bis man alle papiere + ticket in der tasche hat, kann einen ganz schön kribbelig machen. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück!
@greywolf: ich werde euch mit der homepage auf dem laufenden halten. bin passionierte (amateur-) fotografin - vielleicht kann ich den ein oder anderen ja mit meinen digitalen ergüssen erfreuen
@maple leaf: vielen dank für die netten wünsche. ich kanns kaum erwarten endlich in den flieger zu steigen *hüpf*. ist es in ontario nicht gerade rattenkalt? brrrr ... nach den frühlingshaften temperaturen hier in good ol´germany werd ich mich wohl erstmal ordentlich umstellen müssen.
Hab mir eure HP angesehen, nicht schlecht und wenn da nicht zu lesen gewesen währe das ihr weisse Schäferhunde habt, dann hätte ich glatt gedacht das ihr Samojeden habt. Wir haben nämlich eine Samojeden-Hündin, für den Fall das du nicht weist was ein Samojde ist hier mal ein Link: http://home.arcor.de/barbarathomas.post/Hallo/hallo.html oder einfach mal Google: Samojede
ich mag samojeden sehr sehr gern! eine tolle homepage hast du da mit schönen fotos. stimmt schon, gewisse ählichkeiten haben unsere hundis auf jeden fall --- vor allem "auf den ersten blick" kann es da schnell zu verwechslungen kommen.
wollt ihr auch die ganze rasselbande mitnehmen wenn es soweit ist?
.... aaaahhhh ... sorry! ich blitzmerker. der angegebene link gehört gar nicht direkt zu euch ... *schäm* vor dem ersten kaffee am morgen scheint mein hirn immer noch im schlafmodus zu verweilen.