Ich hoffe das ich jetzt keine Schläge bekomme, aber ich möchte meine Werkstatt mitnehmen. Das bedeutet, dass die Elektrogeräte im Schrank gelagert werden. Wenn ich mit der Handkreissäge arbeite, bin ich ja dabei.
Was ist, wenn es zu einem Brand kommt und alle Geräte im Schrank gelagert sind. Reicht es für die Ablehnung des Versicherungschutzes aus, dass die Geräte vorhanden sind oder müssen sie wirklich der Auslöser des Brandes sein?
da die kanadier ja geizig sind könnte das bereits genügen
aber, du kannst die maschinen ja auch von einem elektriker umrüsten lassen - garantieren lassen sie sind kanada ok - dazu deinen versicherungsagenten .... etc.
wenn die werkzeuge im gartenhaus gelagert sind - dann ist das was anderes, sollte es in der werkstatt zum brand kommen
wie gesagt genaues kann dir nur die versicherung sagen - und das solltest du dir dann schriftlich von denen geben lassen
ich glaube das es kein Problem ist, da ich mir Produkte in Kanada gekauft habe, welche es hier nicht von dieser Marke bzw. die Marke gibt es hier nicht und diese Produkte sind TÜV und CS geprüft, was mich stark gewundert hat.
Naja, ersteinmal geht es hier nur um meine private Werkstatt,
um die Immobilie, das Grundstück, die Fahrzeuge usw. instand zu halten. Ich gehöre zu den Leuten, die alles selber machen. Letztlich werde ich mir in Kanda, falls ich mich selbstständig machen sollte, sowieso alles neu kaufen müssen.
Danke für die Info, nachdem ich den Katalog durchschaute, stellte ich fest, dass Handwerkzeug preisgünstig ist, aber gute Elektrogeräte doch recht teuer sind. Zumal ja noch die Steuer auf den Katalogpreis kommt und ich beim Verkauf meiner Werkzeuge nur einen Teil des Wertes bekomme.
Ich benötige die Info eines Elektrikers, wie man es anstellt, dass man für eine Werkstatt den Strom von 60Hz in 50Hz wandelt. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Kabelquerschnitt als Standard verlegt wird.