Wir haben im Juni 05 unsere Einwanderungspapiere in der Botschaft in Wien eingereicht und 1 Monat danach den Empfang bestätigt bekommen.
Jetzt warten wir halt - wie so viele - auf irgendeine Meldung!
Was ich aber eigentlich fragen wollte: 1. Weiß jemand wie lange es noch dauert wenn man die Aufforderung bekommt zum Arzt zu gehen und die Ergebnisse dort vorliegen. Nicht das wir das schon hätten aber...........
2. Was kostet denn dieser Arztbesuch und was wird alles gemacht? Wir sind zwar alle kerngesund aber interessieren würd es mich halt jetzt schon.
3. Wir haben die Proof of funds mit den Papieren zusammen eingereicht. Muß man die zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachweisen z.B. wenn man dann einreist?
4. Weiß jemand ob der österreichische LKW Führerschein in Kanada Gültigkeit hat?
du hast in canada diese prüfungen in englisch nachzumachen - die voraussetzungen , fragen und antworten zu den prüfungen und notwendigen tests gibts im internet
Zitat von felis1. Weiß jemand wie lange es noch dauert wenn man die Aufforderung bekommt zum Arzt zu gehen und die Ergebnisse dort vorliegen. Nicht das wir das schon hätten aber...........
2. Was kostet denn dieser Arztbesuch und was wird alles gemacht? Wir sind zwar alle kerngesund aber interessieren würd es mich halt jetzt schon.
3. Wir haben die Proof of funds mit den Papieren zusammen eingereicht. Muß man die zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachweisen z.B. wenn man dann einreist?
hallo felis, wenn du das stichwort medical in die suchfunktion eingibst kommst du z.b. auch auf diesen thread topic.php?topic=1502
zu den proof of funds, wir sind bei der einreise mit unseren PR visa vom immigration officer nach unseren finanziellen mitteln gefragt worden, sprich wieviel geld wir für die erste zeit zur verfügung haben. wir haben einen teil vorzeigen müssen. also seid besser darauf vorbereitet, dass bei der einreise danach gefragt werden kann.
hab eine kurze Frage zu Deiner Frage: Habt ihr den Antrag wirklich schon im Juni 05 abgegeben oder sollte das Juni 06 heissen. Ich bin etwas überrascht, da die Botschaft in Wien ja eine der schnellsten sein soll und ihr dann schon 20 Monate warten würdet.
Wir haben den Antrag auch in Wien gestellt...und warten eben auch.