Hallo! Wir, die Redaktion Sat.1 am Mittag, sucht Leute, gerne Familien, die in den nächsten Monaten nach Kanada auswandern möchten. Wir möchten Sie gern zur Jobmesse begleiten, ob Essen oder Berlin, Sie bei sich zu Hause zeigen und fragen, warum Sie auswandern möchten und bei den Vorbereitungen, Englisch üben, Infos einholen etc zeigen. Außerdem natürlich ein paar Tage mit der Kamera nach Kanada begleiten. Einzelne aus dem Forum möchte ich gern per E-Mail oder PN zwecks gleicher Anfrage kontaktieren. Bitte einfach ignorieren, falls kein Interesse daran besteht. Falls doch, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.
Leute, überlegt euch gut, ob ihr so oft ein Kamarateam um euch haben wollt. Es wird ja nicht nur gezeigt, wenn's klappt, sondern auch, wenn es daneben geht. Es verkauft sich halt am besten entweder allergrösste Freude oder tiefste Verzweiflung. Normale Fakten sind langweilig und bringen kein Werbegeld. Denkt besonders an eure Kinder *wenn's welche gibt* die einen möglichst "normalen" Abschied in der "alten Heimat" und einen möglichst unvoreingenommenen Beginn in der "neuen Heimat" haben sollten.
300€ pro Tag ist nicht viel dafür dass die Privatsphäre flöten geht und in einer ohnehin aufregenden und teilweise anstrengenden Zeit noch eine zusätzliche Belastung hinzukommt.
Nicht jeder ist ein geborener "Konny Reimann" Denkt 3x drüber nach und noch einmal mehr...