nachdem ich hier schon einiges über hunde gelesen habe,.. jetzt mal ne frage zu katzen! wir fliegen mitte märz nach Ö zurück und ich möchte dann auf den rückweg nach canada meine 2 haustiger mitnehmen (wären ja arm alleine) was muss ich machen? muss ich sie extra impfen lassen?brauchen sie ein extra flugticket ? wo sind die katzen dann während des fluges? usw.....!
so,.. neue frage: gibt es bezüglich tiere nach canada bringen ein einheitliches gesetz oder ist das in jeder provinz unterschiedlich? (mein mann meinte dies könnte sein)
Irgendwer wird deine Stubentiger doch Füttern, und der sollte mindestens 30-35 Tage vor Grenzübertritt die Tolwutimpfung überprüfen und ggf. erneuern (mind 30 Tage längstens 1 Jahr alt).
@0815
Was bist du für einer? bist du ein Katzlmacher (Italiener) weil nur die bezeichnen die Österreicher wie du sie bezeichnet hast!!! Ein Deutscher würde unsere Stolze (Donaumonarchie) Nation nicht so bezeichnen.
Auch wenn auch ich nach Canada will bin und bleib ich trotzdem Stolz auf meine Wurzeln.
Fuer den Flug koennen Katzen bis 5 Kilo bei den meisten Fluggesellschaften als Handgepaeck in wasserfester Box (nichtdurchstrullbar) im Fluggastraum mitreisen. Wichtig: bei Fluggesellschaft rechtzeitig melden und nach Bedarf Entgelt beim Einchecken begleichen. Die LTU will in Deutschland 40 Euro, bietet aber eine LTU Member card fuer 30 Euro im Jahr bei der Service "Katze im Handgepaeck" kostenlos ist.