Also, mein Sohn ist da total offen und hat sich bestimmt in den letzten 3 Jahren schon so durch so ziemlich alles durchgetrunken, was Nordamerika an alkoholfreien Getraenken zu bieten hat..... Aber es ist bei ihm wie bei den meisten : wenn man mal ein Lieblingsgetraenk hat, kommt da kein anderes in Frage als 'the real thing' !!!
Aber er fliegt ja bald nach DE und darf sich dort einen Kasten mit Pfandflaschen aller moeglichen Fanta-Sorten zusammenstellen......das haelt ihn aufrecht........
also Florida hab ich auch noch nie gehört, Afri-Cola gehört dafür zu meiner bevorzugten sorte...
die ultimative entdeckung für mich ist hier der gefrorene saft in dosen, auch von der coca-coly company - genannt minute maid. schmeckt einfach wie frisch gepresst und ist teilweise deutlich günstiger als der saft aus der tüte. kostet je nach shop zwischen 88 cent(superstore) und 1,99 $ (z.b. co-op) und man kann daraus gute 2 liter saft machen (vorausgesetzt man mag es nicht gerade extra süss)
I could kill for a root beer right now! Das ist was ich in Deutschland wie wahnsinnig misse - ich weiß zwar, daß ich es jeder Zeit von meinem Mit-Kladower americancandy bekomme, aber billig ist es nicht grad.
Also das Root beer iricht irgendwie nach Medizin und schmeckt, meiner Meinung nach, absolut wiederlich. Hingegen mein Mann und meine Tochter mögen es. Ob es an den verkorksten bayrischen Geschmacksnerven der beiden liegt??? Ich weiß es nicht!
Afri Cola hat man doch in letzter Zeit überall in D hinterhergeworfen bekommen, Florida hingegen kenne ich auch nur vom Namen.
@0815 Zu deinem Red Bull, habe es hier in CA gestern im Laden gesehen, sieht genauso aus wie in De Blau-Silberne Dose, dann gehe ich mal davon aus, dass es genauso schmeckt wie in De. Ist mir hier zu teuer um es nur zu probieren - kenne es aus De.
Rootbeer.......neee danke .Aber wenn es an Fanta fehlt,dann ist ORANGINA das naechst beste. Auch meistens im superstore zu bekommen oder auch in anderen laeden. Ich habe uebrigens hier letztens gelbe fanta bekommen,im italienischen laden,genau gesagt bei der Italien Bakery auf der 97sten strasse. Allerdings war die beschriftung in russisch,vieleicht hatte die deshalb so schoen geleuchtet???
Macht doch nicht mein heißgeliebtes Root beer fertig.
Für mich ist der Geschmack mit so vielen Erlebnissen verbunden. Ich liebe es!
Mein Mann ist so mit Mountain Dew. Als er nach Deutschland kam, konnte er es kaum aushalten, weil er keines bekam. Jetzt gibt es Europäisch hergestelltes Monutain (allerdings mit Koffein) schon bei Selgros und ausgesuchten Shell Tankstellen. Eine Zeit lang gab es das auch beim Touristen Edeka im Europacenter, aber da ist jetzt DM drin. Die Importe sind einfach zu teuer, wenn man es regelmäßig trinken möchte.
Bei meinen letzten Aufenthalt im Root beer Gebiet habe ich mir fast eine Überdosis angetrunken... Wenn ich es jeden Tag haben könnte, würde ich es wahrscheinlich nicht so viel trinken. So ging es schon meinen Mann mit Johannisbeersaft. Früher mußte ich ihm den mitbringen, heute schaut er gar nicht mehr danach und mittler Weile gibt es genug Johannisbeersaft auch in Canada.
ORANGINA ist das nicht das perves orange leuchtende Zeug, was aussieht als ob es im Atomreaktor produziert wurde und auch genauso nach Chemie schmeckt???
Hmm, in den rauhen Mengen, wie unsere Kinder hier pops vertilgen wuerden - wenn sie denn koennten - waere mir Orangina oder Rootbeer zu teuer....und dann haben sie noch nicht mal gegessen !!
Nein, bei uns gibt es Wasser oder Saft oder - wie Thesto schon geschrieben hat - diese TK-Saefte und Punches, die sind wirklich zu lecker...und manchmal sogar noch etwas gesund
Und als fast gleichwertige Alternative zu Fanta haben wir hier diese seltsame, neonfarbene Orangenlimonade entdeckt, die es im Superstore etc. gibt. Aber die sieht wirklich schon zuuu giftig aus....
Wo ist der Heul smilie? Ich koennte heulen! Unser A&W am Kurt-Schumacher-Platz hat kein Rootbeer mehr! Wir sind gestern beinahe nur dafuer hingefahren. Dann muss ich wohl durch Kladow funken: "Americancandy ich brauche Rootbeer Nachschub!"