Ich habe Ihren Beitrag gelesen und schreibe Ihnen deshalb diese Nachricht. Wir, die Redaktion Sat.1 am Mittag, würden gern Leute, am liebsten eine Familie, mit der Kamera begleiten, die nach Kanada auswandern. Dafür suchen wir Leute, die noch nicht perfekt die englische Sprache beherrschen, sondern noch etwas üben müssen, die wir auch zu Hause zeigen und fragen, warum sie auswandern wollen und die wir auch bei der Jobmesse begleiten können. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich bei mir melden könnten und ich Ihnen ein paar Fragen stellen könnte.
Wenn Sie Interesse daran haben, können Sie sich gern über E-Mail oder Telefon bei mir melden. Danke und herzliche Grüße
Ich habe keine Ahnung um welchen Beitrag es hier geht, aber ich glaube das so etwas hier nichts verloren hat. Wenn jemand möchte dass es gesendet werden soll, dann sollen die sich doch bei Sat1 melden. So was kommt dann über PM in mein Postfach Ich empfinde es als Werbung um die Quoten hoch zu treiben, und es ist ja nicht einfach auszuwandern. Was sagt die Forum-Redaktion dazu??
du bist nicht der einzige der Post bekommen hat. Sat1 hat mich auch angeschrieben. Ich sehe das nicht so eng, wenn es jemand nicht möchte brucht er sich ja nicht zu melden. Ich hab Sat1 mal angeschrieben wegen Sendetermin, Gage und grober Ablauf. Sie hat auch geantwortet, und war das es noch nicht feststeht. Sie hat mir auch angeboten mich anzurufen, hab aber noch nicht geantwortet. Leider kann ich mich aus persönlichen Gründen nicht melden, sonst würde es mich schon mal interessieren.
ZitatFuer 350 Euro am Tag kann man sich doch vor die Linse stellen oder ? Solange sie dir nicht jedes Wort im Mund rumdrehen ist es ja ganz ok wenn Du dann ein Star wirst !
Ich gehe davon aus, dass das sarkastisch gemeint ist. 350 Euronen ist NICHT viel am Tag. Auch wirst du beim Schneiden sicherlich nicht gefragt, was gesendet werden darf und was nicht.
Ein STAR wird bestimmt keiner durch eine Sendung, die andere Sender bereits nur noch wiederholen und nicht mehr neu drehen. Wenn's dann nix wird mit Kanada oder vor Ort etwas nicht klappt und es wieder heim gehen muss, dann ist derjenige aber wahrscheinlich schneller der "Depp der Nation" und wenn Kinder dabei sind, nicht schön, sowas dann in der Schule auf's Pausenbrot zu kriegen.
Warum erfreuen uns die Sender nicht lieber mit guten Reisedokus & Reportagen anstatt immer nur den Kram, den Andere schon besser gemacht haben? Bringt aber wohl nicht genug Geld.
350,00 Euro ist nicht viel am Tag? Das finde ich aber doch!
Und ich finde auch nicht, dass man sich unbedingt zum Deppen macht. Das macht man vielleicht, wenn man ohne Sprachkenntnisse mit 500,00 Euro in der Tasche loszieht, aber sonst?
LG Birthe
PS: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Sender so viel bezahlt.
Huhu, meine Schwiegereltern (man beachte Sie58 er 48 ) gehen nach Woodstock. Sie haben sich auch bei einem Sender gemeldet (ich glaube es war kabel 1). Der Hammer war das die Auswanderung meiner Schw. zu Normal sei. Ja hallo? Die wollen nur Katastrophen und irgendwelche Dumpfbacken haben die die Sendequoten hoch treiben. Zugegeben, ich schaue diese Sendungen natürlich auch. Aber wenn man "normale" Menschen zeigen würde, dann würde ich das genau so gerne schauen.
Das wurde bereits hier im Forum auch angekündigt, siehe hier: topic.php?topic=1743
Ich persönlich finde 350,-€ am Tag schon nicht schlecht - aber ich denke, dass es niemand machen sollte um des Geldes wegen.
Ich denke, es kommt auf den Background an, ob man es macht - oder eben nicht. Auch Sat1 sollte meiner Meinung nach den Focus darauf legen jemanden zu begleiten, dessen Auswanderung auf festen Beinen steht um so mehr Qualität in den Beitrag zu bekommen. Pure Sensationsdokus gab es, meine ich, genug und machen die Berichterstattung auf die Dauer ein Stück weg unglaubwürdig.
Wenn aber die Qualität im Fordergrund steht, ein wenig mehr Hintergrund beleuchtet wird, dann würde ich mir selber sogar wieder diese Dokus anschauen.
Moin alle miteinander! Wie (fast?) alle, die im "Jobmesse" - Thread geposted haben, bin ich auch angemailt worden. Habe geantwortet, dass ich lt. deren Anfrage als Einzelperson ohne größeren Sprachdefizite wohl nicht ganz ins "Beuteschema" passe. Wurde mir dann auch heute vom Sender bestätigt.
Freut mich jedenfalls, dass somit wenigstens Sat1 mich in die Personengruppe mit geringerem Problempotential einzustufen scheint
Hoffentlich behalten sie dabei recht.
Wüsste aber auch nicht, ob ich bei einem für mich so entscheidenden Schritt die gesamte Nation dabei haben wollte, die nur darauf wartet, dass was schief geht - Deutschland, das Land der Neider (?) Good news is now news Und gerade die Einstellung der Leute um mich herum ist hoffentlich in Zukunft eine andere! In diesem Sinne - wünsch euch einen ganz tollen Tag und trefft für euch die richtige Entscheidung, J.
mich haben die auch angeschrieben und ich habe dankend abgelehnt.
Ich mache mir darüber nur die minimalsten Gedanken.
Die haben von mir folgende Antwort bekommen:
Es geht keinen Menschen etwas an, was hinter unserer Haustür passiert. Wir sind dagegen, daß Leute mit Kameras in unserem Privatleben herumstöbern. Auch sind wir nicht bereit, der ganzen Welt zu zeigen, was war, was ist und was wird. Einer unserer Gründe, in unser Traumland Kanada zu gehen ist der, das wir nicht so gesellig sind, wie es allgemein in -D- üblich ist und wir froh sind, wenn wir in Ruhe gelassen werden.-
ZitatFuer 350 Euro am Tag kann man sich doch vor die Linse stellen oder ? Solange sie dir nicht jedes Wort im Mund rumdrehen ist es ja ganz ok wenn Du dann ein Star wirst !
Ich gehe davon aus, dass das sarkastisch gemeint ist. 350 Euronen ist NICHT viel am Tag. Auch wirst du beim Schneiden sicherlich nicht gefragt, was gesendet werden darf und was nicht.
Ein STAR wird bestimmt keiner durch eine Sendung, die andere Sender bereits nur noch wiederholen und nicht mehr neu drehen. Wenn's dann nix wird mit Kanada oder vor Ort etwas nicht klappt und es wieder heim gehen muss, dann ist derjenige aber wahrscheinlich schneller der "Depp der Nation" und wenn Kinder dabei sind, nicht schön, sowas dann in der Schule auf's Pausenbrot zu kriegen.
Warum erfreuen uns die Sender nicht lieber mit guten Reisedokus & Reportagen anstatt immer nur den Kram, den Andere schon besser gemacht haben? Bringt aber wohl nicht genug Geld.