Das ist jemand der den ganzen Tag im InterneT surfen kann
Aber als IT Experte solltest du doch sicher selbst fündig werden - einfach mal 'Jobs IT Canada' eingeben und suchen lassen. Auf http://www.workopolis.com findest du auf jeden Fall zig Angebote.
Zitat von firsthuman4u@NiRo Tut mir leid, aber Du hat IT Experte leider falsch beschrieben. Das I steht für Information und das T für Technology. IT = Information Technology
Ich weiß!
Folgendes konntest du nicht wissen: Ich bin auch in der IT-Branche tätig. War sozusagen ein Scherz auf eigene Kosten (deshalb der Smiley, der vor Lachen nicht mehr an sich halten kann) - aber der ging wohl daneben.
hab den Smiley zu spät gesehen, da ich mir immer nur den Text durchlese und solche Kleinigkeiten dann einfach übersehe. Man könnte es Flüchtigkeitsfehler nennen.
so blöd die frage auch aussieht, sie war durchaus ernst gemeint. Was ist ein IT experte? Ich bin selber vom fach und war einige zeit bei einer großen amerikanischen IT-beratung tätig. daher reagiere ich etwas stutzig, wenn sich jemand als IT experte bezeichnet. ist quasi so, als ob sich ein maurer als handwerker bezeichnet. ist ja nicht falsch, aber dennoch etwas sehr pauschal, oder nicht???
Danke Michael, das ist auch grob das, was ich mir darunter vorstellen würde. Zudem würde ich noch Kenntnisse in Software Architektur und Design sowie Erfahrungen in der Qualitätssicherung erwarten. Ehrlich gesagt klingt "IT Experte" für mich wie ein Begriff aus der HR-Abteilung. Kurz: Ein IT Experte ist jemand, der im IT-Bereich ALLES kann...
@newyorkcity874 Eigentlich solltest du nach 12 Jahren in der Branche genug Erfahrungen gesammelt haben, um gute Chancen zu haben. ABER wenn ich sehen, daß du schon Probleme hattest, auf deinen Thread zu antworten und einen Neuen gestartet hast (siehe topic.php?topic=1981 ) würde ich mich nicht unbedingt als IT Experten bewerben, nur weil du es mal studiert hast. Vielmehr solltest du dann Wert auf deine langjährigen Erfahrungen als Manager (im IT-Bereich) legen.
@iMi71 Du hast die Hardware vergessen. Jeder IT-Experte muss auch wissen wie die Hardware zusammengebaut und konfiguriert werden muss und sollte eigenständig wissen, welche Anforderungen ein Computer in einem Netzwerk erfüllen muss....