ich bin der Florian, 27 Jahre alt und wandere momentan nach Quebec (Montreal) ein, und zwar in der family class von meiner Frau gesponsort.
Ich bin bereits in Kanada und warte auf mein Visum, mein Pass ist in Berlin und sollte bald zurueck kommen, so dass ich dann an der US- Grenze einwandern kann.
war zum 1.Mal 2002 in Kanada, habe seitdem in Montreal ein Semester studiert und nun nach meinem Studium bin ich nach Montreal gezogen.
war auch schon in anderen Foren unter dem Namen FortyMan aktiv (cdn.de, kanadanews.com, Mailingliste cdn.de)
auch Dir ein herzliches willkommen in unserer Runde! Ich war heute morgen richtig erschrocken, was für einen Zuwachs das Forum sprichwörtlich über Nacht bekommen hat.
Ich hoffe, es gefällt Euch hier -und wenn Ihr ergänzende Vorschläge zur Gestaltung des Forum habt, dann immer her damit. Wir sind ja flexibel.
Dir wünsche ich natürlich ebenfalls viel Spaß und eine schöne Zeit im Forum!
Hi FortyMan willkommen im forum. langsam werden es ja tag für tag mehr bin auch noch nicht solange hier sind aber schon wieder einige dazu gekommen . wünsche dir viel erfolg bei allem cu dennis
danke für die Begrüßungen, in der cdn.de-Mailingliste wurde "Werbung" für euer Forum gemacht, denn andere Foren wurden in letzter Zeit geschlossen
ich habe noch keinen Job in Aussicht, bin erst am "Verhandeln" um mein Diplom anerkennen zu lassen, in Quebec sind professionelle Berufe reguliert (bin Dipl.-Chemiker)