Ich habe den Tread gelesen, irgendwie habe trotzdem keine richtige antwort gefunden.
deshalb versuche ich mal die fragen umzustellen:
1. Wenn jetzt ich als Tourist nach Canada gehe( Fianzelle Mittel sind vorhanden( ca 3000 Euro für etwa 14 Tage aufenthalt), die eingestemplte aufenthalts genehmigung ist wie ich glaube sechs monate? so weit so gut, wenn man aber die chance auf arbeits aufnahme hat, weil ich mich ja schon beworben habe bei Arbeitgeber , die sagten alle das Selbe( es tut mir leid, wir können Sie nur einstellen wenn sie Vor Ort sind bzw eine Einladung zum interwie) so wie soll man eine Arbeitsgenehmigung bekommen, wenn viele arbeitgeber keinen einstellen, dies habe ja der Botschaft versucht klar zu machen, aber die reiten auf Ihren Vorschriften herum. Das scheint ein Teuelskreis zu sein, Ohne Arbeit keine Arbeitsgenehmigung und Ohne Arbeitsgenehmigung keine Arbeit bzw keine einwanderung. daher meine Frage , wenn einen Arbeitgeber gefunden hat und sich während des Urlaubs vorstellt und auch die Arbeit bekommt, kann man dann die Arbeitsgehmigung beantragen oder Wird es der zukünftige Arbeitgeber tun.? 2. Die Chancen einen Antrag auf permanent Residence sind zwar bei mir gut, aber da gibt es einen hacken der Finanz nachweis, kann ich zur zeit nicht erbringen also hat es mit einen Antrag wenig sinn. Oder??
es gab vor einigen jahren die möglichkeit, als software entwickler über ein PNP nach quebec zu gehen. entsprechende qualifikation (studium, am besten master) und sprachkenntnisse (bevorzugt franz.) vorausgesetzt. meines wissen haben einige jahre (full-time) programmierung schon ausgereicht (mit nachweis der arbeitgeber). somit könnte man die PR wartezeit umschiffen.
ob es andere PNP von anderen Provinzen gab/gibt weiss ich nicht. aber du bist doch bestimmt ein schlaues kerlchen und kannst das selber recherchieren. einen anstoss hast du ja jetzt bekommen....