Da wollte ich fragen, wer von euch sich mit den Handygebühren dort auskennt?
Ist es besser sich dort ein Handy für ein halbes Jahr zu mieten, oder eine Canadische Prepaid-Karte zu kaufen, oder wie solle ich am besten vorgehen?
Ich selber besitze ein Tribandfähiges Handy & ein ABO, also keine Prepaid-Karte. Wie hoch sind die Monatlichen Gebüren wenn ich ein Handy mieten würde? Abogebühren, Handyverleih, usw.?????
Wer kann mir Tipps und eigene Erfahrungen weitergeben?
Hi, ein Bekannter von mir hat sich sein deutsches ( ehemals O2 ) Triband-Handy mitgebracht und sich bei Rogers eine Prepaid-Card gekauft. Seiner Aussage nach funktioniert das gut. Gruss TomW
Ich hatte mir ein Pre Paid Handy von Rogers gekauft. Nach Mail in Rebate hatte dieses Handy nur 50 Dollar gekostet und ich hatte auch noch 60 Dollar Guthaben bekommen. Rogers hat die beste Netzabdeckung in Kanada. Es sei denn man weiss ganz genau das man sich meist bloß in einer bestimmten Gegend aufhält, dort kann dann der Lokale Anbieter eine bessere Netzabdeckung haben. Für Okanagan Valley ist das z.B. Telus. Die haben dort eine bessere Netzabdeckung als Rogers. Vorsicht beim Aufladen der Sim-Karte. Meist wird das aufgeladene Guthaben nach einem Monat eingezogen und kann nicht mehr benutzt werden. Wenn dich jemand auf dein Handy anruft, kostet es dich ebenfalls Geld. Es zahlen also beide Gesprächspartner.
Ich denke auch, dass du mit einer PrePaid Karte günstiger kommst als mit den horrenden Roaminggebühren.
Aber hast du mal über Alternativen nachgedacht?
Zum Beispiel könntest du bei gutem Internetzugang auch VoIP (Internet-Telefonie) nutzen. Da gibt es unterschiedliche Anbieter - einer wäre zum Beispiel Skype (Kostenlos, mit kostenpflichtigen Optionen: SkypeOut und SkypeIn).
Zitat von NiRoAber hast du mal über Alternativen nachgedacht?
ja, habe ich auch schon nachgedacht. nur weiss ich noch nicht wie mein "telefonierverhalten" dort ausieht
da ich aber evtl. "nur" in der schule i-netanschluss hätte oder in einem i-cafe lohnt sich das denn überhaupt mit z. bsp. skyp?
ansonsten was meint ihr dazu, wenn ich in der gastfamilie jeweils nachhause telefoniere? ist das teuer oder billig im verhältnis?
thema SMS: sind ca. 100 pro monat, sofern ich i-net hätte, kann ich auch gratis vom i-net schreiben, aber sonst, würde es sich lohnen sich von der canadischen oder von der schweizer nummer zu schreiben?
Ich hatte mir ein Pre Paid Handy von Rogers gekauft. Nach Mail in Rebate hatte dieses Handy nur 50 Dollar gekostet und ich hatte auch noch 60 Dollar Guthaben bekommen. Rogers hat die beste Netzabdeckung in Kanada. Es sei denn man weiss ganz genau das man sich meist bloß in einer bestimmten Gegend aufhält, dort kann dann der Lokale Anbieter eine bessere Netzabdeckung haben. Für Okanagan Valley ist das z.B. Telus. Die haben dort eine bessere Netzabdeckung als Rogers. Vorsicht beim Aufladen der Sim-Karte. Meist wird das aufgeladene Guthaben nach einem Monat eingezogen und kann nicht mehr benutzt werden. Wenn dich jemand auf dein Handy anruft, kostet es dich ebenfalls Geld. Es zahlen also beide Gesprächspartner.
bin eigentlich immer in calgary.
ist es sinnlos, sich zwei handys zu beschaffen, also eines für die schweizer nummer und eines für die kanadische nummer?
hätte ein angebot von ca. EUR 100 das ich kaufen könnte, somit müsste ich nicht immer den chip auswechslen wenn ich meine sms auf der CH-nummer checken möchte, oder ich dann phonen möchte, von der CAD-nummer
was meint ihr dazue?
wie teuer ungefähr ist es sich in canada ein handy zu mieten für ein halbes jahr?
Ich würde mir ein Handy dort kaufen. Wahrscheinlich sogar in einem Pawnshop (Pfandleiher). Die gibt es fast überall. Solange es nicht das neueste Model sein soll reicht das vollkommen aus. Ich würde mir jedenfalls keins Mieten. Viel zu teuer. Du kannst das telefon dann ja wieder in einem Pawnshop abgeben. Rogers ist für Calgary bestimmt der richtige Anbieter. Mach Dir nicht so viele Gedanken um das Handy, Du wirst herausfinden was richtig ist wenn du da bist.
Ich würde mir ein Handy dort kaufen. Wahrscheinlich sogar in einem Pawnshop (Pfandleiher). Die gibt es fast überall. Solange es nicht das neueste Model sein soll reicht das vollkommen aus. Ich würde mir jedenfalls keins Mieten. Viel zu teuer. Du kannst das telefon dann ja wieder in einem Pawnshop abgeben. Rogers ist für Calgary bestimmt der richtige Anbieter.
nain nain, das neuste modell muss es auf keinen fall sein, nur stell ich mir das mühsam vor, jedesmal den chip für die beiden nummer zu wechseln, darum brauch ich einfach ein zweites handy.
Zitat von firsthuman4uMach Dir nicht so viele Gedanken um das Handy, Du wirst herausfinden was richtig ist wenn du da bist.
hehe... guter spruch kann es einfach kaum erwarten, bis es soweit ist
Sind doch noch vier Monate. Bis dahin hat sich schon was gefunden. Und wie erwähnt, würde ich mir ein gebrauchtes Handy in einem Pawnshop oder ein PrePaid bei Rogers kaufen. Dein anderes mit deiner Schweizerischen Sim karte solltest Du auch noch mitnehmen. Was machste denn in Canada?
Sind doch noch vier Monate. Bis dahin hat sich schon was gefunden. Und wie erwähnt, würde ich mir ein gebrauchtes Handy in einem Pawnshop oder ein PrePaid bei Rogers kaufen. Dein anderes mit deiner Schweizerischen Sim karte solltest Du auch noch mitnehmen. Was machste denn in Canada?
ja ebbe, meine schweizer nummer nehme ich auf jedenfall mit, weil ja nicht alle meine leute die canadische nummer bekommen, für sms können die ja auf meine schweizer nummer schreiben, darum müsste ich ein zweites handy haben, damit ich nicht jedesmal die simkarte wechseln muss, wenn ich z. bsp. mit meinen neuen freunden in kanada sms schreibe. oder ist das blöde? bessere vorschläge?
ich gehe für ein halbes jahr in die schule und danach wollte ich noch nach new york reisen tipps sind herzlich willkommen!