Schätze, sie hatten die Seite upgedatet, da jetzt der Termin drinsteht, das sie ab 28. Februar wieder in D sind, auch wegen der MPNP Information Sessions am 04./06./07.03. in Stuttgart bzw. Bielefeld...
By the way - wer von euch hat denn eine Einladung nach Stuttgart? Vielleicht sieht man sich ja dort!?
Stuttgard ist uns zu weit. Wir haben uns für Bielefeld entschlossen. Mal nebenbei. Erst hieß es vor ein paar Monaten, es gäbe kein Interview. Jetzt auf einmal erhalten wir die Einladung nach Stuttgard oder Bielefeld. Liest sich unverbindlich. Anruf bei Star7: Unbedingt hingehen! Ist von entscheidender Bedeutung für den Antrag! ähh...Wie bitte???
Das erfährt man mal so eben nebenbei und nur, weil man mal zufällig angerufen hat? Tolle Wurst! Dann, ein paar Tage später ruft eine nette Dame von Pro7...äh Star7 hier an und sagt mit dramatik in der Stimme, daß wir einen Interviewtermin in Bielefeld hätten. Dabei ist der inzwischen schon von uns mit denen vom MPNP per Mail genau zeitlich festgelegt worden. Da weiß die rechte Hand mal wieder nicht, was die Linke tut... Warum immer wir?
Wir haben wohl noch 'ne Leiche im Keller liegen, weil die uns jetzt (beide) sogar interviewen wollen.
Ich konnte auch nichts genaues von Star7 erfahren, warum das Interview stattfinden soll und worum es dabei konkret ginge.
Diese intransparente Geheimniskrämerei all dieser Mitspieler geht uns gehörig auf die Nerven. Man kommt sich wirklich vor, wie ein Bittsteller. Immer schön demütig kuschen, nicht zu neugierig oder gar aufsässig sein. Man wird in eine Position gedrückt, in der man sich jede Frage 3x überlegt. Es könnte ja sein, daß sich irgendwer verschnupft fühlt. Da muß ich wirklich mal wieder erwähnen, daß es in -D- in der Hinsicht besser ist. Wenn ich da irgend eine Intransparenz oder Undurschaubarkeit von Behörden warnehme, kriegen die es auch zu hören. Und da braucht man sich nicht vor Konsequenzen zu fürchten. Denn da kennt man seine Rechte. Hier aber, in dem speziellen Fall der Einwanderung gibt es keine Rechte für den Antragsteller. Also: Immer schön kuschen...
mir scheint, dass du die gesamte einwanderungs-prozedur nicht verstehst
liegt es daran, dass du nicht genug englisch kannst oder daran, dass du die entsprechenden webseiten von cic umd manitoba nicht gelesen hast.
in allen foren - schiol - wirinkanada und hier bist du nur am klagen und über die agentur am schimpfen
tolle einstellung für jemanden, der es nur a - dank der bereitschaft seiner frau in fabriken zu schuften (dein posting bei schiol )
und b - dem können von star7 deiner frau einen job-vertrag zu beschaffen
einwandern kannst
ebenfalls fragst du dich bei wirinkanada - wieso wollen die den auch meine frau sprechen?
klar wollen die deine frau sprechen - die ist hauptantragstellerin und du nur das "anhägsel" (wie du selbst schreibst).
die wollen aber auch dich sprechen, da die deine wirtschaftliche "brauchbarkeit" beurteilen wollen.
falls es dir nicht klar ist hier die aussage des obersten gerichts von kanada:
"nach kanada einwandern zu dürfen ist ein privileg..."
das interview dient dazu die sache zu beschleunigen
und wenn dir das stinkt bleib doch einfach zu hause
ich werde zu diesem thema nachher einen eigenen tread eröffnen - provincial nomine programs - da die fragen für alle provincen gelten
ps - übrigens sind zur beschleunigung der anträge auch officers der provinzen bei den job-messen dabei - die werden aber nur intern mit den agenten über die chancen reden - nicht direkt mit den arbeitsuchenden
Genau, Wir haben auch eine einladung nach Stuttgart bekommen und freuen uns das wir endlich mal mit die Leute reden DÜRFEN, JA DÜRFEN..... denn wie du sagst,es gehört dazu.Und ausserdem sind die Interviews laut Star Seven ja gedacht um das ganze ein wenig zu beschleunigen.... Das die Leute uns kennenlernen. Wir freuen uns gewaltig drauf mit die Leute reden zu können die für uns wichtige entscheidungen treffen können.
Mann hat ja vorher schon gewusst das das verfahren vom einwandern ein Langer und schwieriger weg ist.... Also sollte man das beste daraus machen.....
Du hast offensichtlich ein Problem mit mir. Das kann ein Blinder mit 'nem Krückstock erkennen.
OK - ich kann dich auch nicht ausstehen. Wenn du meinst, mich hier in aller Forumöffentlichkeit unspezifisch von der Seite anfahren zu müssen, dann solltest du Gegenwind vertragen können.
Noch einmal zum Mitdenken für dich.
Ich habe dir an anderer Stelle hier bereits gesagt, daß ich von dir nicht angesprochen werden will, weil mir deine arrogante Oberlehrerart nicht gefällt.
du hast dir deine verbaltheoretischen sammlungen nur in internetforen zusammengekramt und die zu einem "Buch" binden lassen. Dabei warst du noch nie selbst in Kanada. Ganz schön dreist, so eine Vorstellung. Aber das Schlimme ist, daß einige der Menschen, die sich von dir das "Buch" haben aufschwatzen lassen, dich für einen Guru halten. du dich selbst anscheinend auch. Und einige dieser bedauernswerten Leute verteidigen dich nun bis aufs Messer - gegen jeden "pouska-Kritiker". Alles, was diese gesammelten Werke enthalten, kann jeder selbst im Internet zusammensuchen. Sagst du ja auch immer wieder zu anderen, die hier mal eine Frage stellen.
Es gibt noch eine Menge anderer Teilnehmer hier, denen du deine ungefragte Meinung aufoktroyieren kannst. Aber mir nicht. Ich fühle mich speziell von dir belästigt.
Dies ist zwar ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen kann und darf. Aber wenn jemand persönlich angegriffen wird, mit dem Zweck, ihn zu beleidigen, ist die Meinungsfreiheit vorbei. Das ist in jedem ordentlichen Forum, also auch hier die Regel. Gerade, wenn man sich selbst so hoch einschätzt wie du, sollte man diese Regeln kennen. Aber du hast schon in dem alten CND-Forum nichts gelernt. du benimmst dich immer noch so gottähnlich. Nie sprichst du jemanden bei seinem Namen an. Alle anderen wissen aber, was die einfachsten Regeln der Höflichkeit sind. Mich beeindruckt dein theoretisches Getue nicht. Das scheint dich zu ärgern.
Wenn du also nicht bereit bist, mich in Ruhe zu lassen, werde ich mich gegen dich zu wehren wissen.
deine weiteren Unterstellungen sind mir nicht der Rede wert. Aber eines habe ich trotzdem noch nicht verstanden, auch wenn ich nicht so doof bin für wie du mich einschätzt.
Ich habe kein Harvard-Studium, das stimmt. Aber mein Englisch reicht absolut für´s Auswandern nach CA. Und dieses Forum ist auch kein Forum für Englisch-Schüler. Ich erwarte keine Antwort von dir darauf.
Ich habe dir gegenüber dein pseudointelektuelles Getue einmal höflich und vorsichtig kritisiert, weil du ständig endlos lange englischsprachige Internetartikel hier postest ohne ein einziges Deutsches Wort von dir selbst in diesem Deutschsprachigen Forum. Daraus schlußfolgerst und unterstellst du mir, ich könne kein Englisch? Ohje - armer pouska. Eigentlich bist du bedauernswert.
Weiter schlug ich dir vor, einfach einen Link einzustellen, der auf den jeweiligen Artikel zeigt. So kann jeder selbst darauf klicken -oder nicht. du hast sofort reagiert, wie die Prinzessin auf der Erbse.
~~~~~
Im übrigen bin ich froh, daß meine Einwanderung nicht von Leuten wie dir abhängig ist. Obwohl du ja wirklich permanent bestrebt bist, den Eindruck zu erwecken, als wenn die Einwanderungsanträge zur Prüfung alle erst über deinen Katzentisch gingen.-
Alle anderen, die jetzt mitlesen und sich möglicherweise genötigt sehen, sich einzumischen, mögen sich bitte vorher überlegen, ob sie sich wirklich unbedingt an diesem Streit zwischen 2 einzelnen Teinehmern beteiligen müssen.
Ich würde es sehr bedauern, wenn das Forum plötzlich zu einem Schlachtfeld verkommen würde, nur weil hier Unstimmigkeiten, die nicht in die Forumöffentlichkeit gehören, hier ausgetragen wurden.
Ich werde mich nicht weiter an Streitigkeiten um / mit pouska beteiligen.
Ich bitte Euch hiermit, weiter Meinungsverschiedenheiten via PM, e-mail, oder per Telefon zu klären und dies nicht öffentlich hier im Forum auszutragen.
Ich bitte Euch hiermit, weiter Meinungsverschiedenheiten via PM, e-mail, oder per Telefon zu klären und dies nicht öffentlich hier im Forum auszutragen.
Und nun zurück zum Thema.
Vielen Dank
Dreiauge
moin dreiauge,
och menoooooo nicht jede kleine sache sofort totmoderieren
du nimmst uns noch den ganzen spass
Lass Toyone doch wenn er unbdingt hier "nackt" rumrennen will bitte. So eine kleine bringt doch leben in die Bude
Denkdran wie sind alle nur menschen und auch im normalen leben gibbet mal ein wenid