Ich habe eine Lehre zur Detailhandelsangestellten gemacht, danach 3 Jahre in der Finanzbuchhaltung gearbeitet. Habe danach das Diplom zur Sachbearbeiterin Buchhaltung gemacht und arbeite seid einem Jahr in einer amerikanischen Fima als Buchhalter.
Wird meine Ausbildung überhaupt annerkannt ist und/oder welche Anforderungen werden in Kanada gestellt? Gibt es eine Chance für mich, in Kanada, BC, einen Job zu finden?
Hat irgendjemand Erfahung damit resp. kennt sich aus?
ob du eine chance hast etwas in b. c. zu finden - keine ahnung
deine ausbildung wird für die immigration anerkannt
was dein arbeitgeber anerkennt ist seine sache - aber da hat er es noch mit dem hrsd zu tun
um die anerkennung von hrsd zu bekommen brauchst du möglicherweise die bestätigung einer berufsvereinigung, dass deine weiterbildung kanadischen standards entspricht.
bezweifele dass die das machen
darum du hast vermutlich in ca eine weiterbildung von 6 - 12 monaten zu machen bevor du in deinem alten beruf arbeiten kannst.
nach der weiterbildung steigen deine chancen natürlich stark an.
aus dem Bauch raus wuerde ich sagen wird es eher schwer hier eine Stelle zu finden.
Die Kanadier sind da schon ueber die Massen anspruchsvoll. Ich habe schon einige Leute mit kaufmaennischem Hintergrund getroffen, die keine Stellen finden.....
Des weiteren ist z.B. der Markt in Vancouver auch etwas besonderes. Vieles laeuft hier ueber Empfehlungen. Es gibt zwar viele Stellenausschreibungen, aber meist werden Leute ueber interene Referenzen eingestellt.
Das Du fuer eine amerikanische Firma in D arbeitest bringt Dir hier leider gar keine Vorteile.
Am sinnvollsten ist es wohl die genaue Berufsbezeichnung fuer Dich zu finden und dann hier nach den Stellenbeschreibungen zu suchen um festzustellen, ob die Taetigkeiten identisch sind.
Wie Maxim schon sagt, haengt viel vom Arbeitgeber ab.
"Die Kanadier sind da schon ueber die Massen anspruchsvoll. Ich habe schon einige Leute mit kaufmaennischem Hintergrund getroffen, die keine Stellen finden..... "
Sehr interessant, Dein ganzer Beitrag, insbesondere würde mich interessieren, haben die Leute die Du oben ansprichst, dennoch was gefunden oder ging es denen nicht so gut.
Welche Ausbildung sprichts du an? Kanns du mir ev genauere Infos dazu geben?
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, in Kanada noch eine Weiterbildung zu machen.
Auf jeden Fall werde ich meine Bekannten in BC dazu anheuern, die Augen und Ohren offen zu halten. Somit wird es sicher einfacher für mich, wenn ich auf deren Empfehlung mich Vorstellen kann? Sehe ich das jetzt realistisch oder bin ich völlig naiv?
welche ausbildung du dort machen kannst hast du selbst zu recherchieren - kann ich nicht sagen, da nur du eine ahnung hast auf was du dich spezialisieren willst.
du must dich da bitte selbst schlau machen. schau mal unter "Retail business" und in der noc liste unter retail nach -