Axel & Alex aus Bayern. Wir sind grosse Canada Fans und würden uns gerne über die unbekannten Provinzen Manitoba sowie Saskatchewan informieren. Auch für uns beide steht es sicherlich an, in den nächsten Jahren einen Auswanderungsversuch zu unternehen. Bis dahin wollen wir unser Englisch auf fordermann bekommen und einiges an zusätzlichen Notgroschen zusammen sparen.
Wer uns nützliche Tips geben kann, bitte immer her damit. Das Buch von Maxim habe ich mir schon bestellt und bin dabei es zu lesen. Super Interessant.
meine Fra silke und ich(Michael) aus Dortmund sind auch neu im Forum. wir spielten auch schon seit dem letzten Urlaub 2004 in Ontario mit dem Gedanken auszuwandern.abgehalten hatte uns eine feste eigentlich bombensicherer Arbeitsplatz.Aber seit dem1.1.2007 hat sich das erledigt. Buch von Maxim geordert und in die weitere planung eingestiegen.Die Jobbörse in essen wird hoffe ich einen Arbeitsplatz bringen und los geht es bevor Hartz 4 an unser erspartes geht. Alle gute und viel spass im Forum. Gruß Michael
bei uns sieht es dagegen noch rosiger aus. Ich habe einen Job, nur bei meiner Frau ist zur Zeit leider keiner in Sicht. Bei uns ist es anders, wir würden gerne, weil wir schon sehr oft in Canada zum urlaub waren auswandern. Besonders haben es uns die Rockys angetan. Gelesen haben wir, das es nach Manitoba oder Saskatchewan einfacher sein soll. Aber wenn man die ganzen Hürden liest und welche Anforderungen man haben muss um überhaupt an die 67 Punkte zu kommen, oh je oh je. Alles nicht so einfach wie es sich anhört. Mal eben Koffer packen und weg. Leider nicht.
Halo ihr neuen, war heute in Essen zur jobFair tolle Informationen erhalten Saskatchewan hat ein Programm bei dem braucht mann nur"35 " Punkte .Die Lebenshaltungskosten sind dort und in Manitoba auch geringer zum beispiel für Lebensmittel und Wohnungen. Werde mich über das Programm versuchen schlau zu machen. Gruß Michael
das hört sich ja sehr gut an. Wenn Du mir auch Informationen zukommen lassen kannst, wäre das sehr nett von dir. Freue mich schon auf eine Nachricht von Dir