Hallo ? Na, hat schon mal jemand das Traditionsrezept der kanadischen Scouts ausprobiert - einfach herrlich abends beim Campfire - und sooo schön süüüüüß !!
Also : Man nehme 1 Banane und schäle einen Streifen bis kurz vors Ende ab. Banane nun ein wenig aushölen und das Bananenmark zusammen mit Mini-Marshmallows und Chocolate Chips in einer Schüssel mischen. Danach wieder vorsichtig die Pampe in die Banane zurückdrücken. (Es bleibt natürlich immer was übrig - schmeckt auch jetzt schon fein - grins -), Schale wieder obendrauf und das ganze in Alufolie wickeln und in die nicht mehr allzu hell brennende Glut legen . Vorsicht, nicht zu lange warten - das geht jetzt relativ schnell !!! - Alubanane wieder rausfischen, aufmachen und mit einem Löffel rausessen - einfach heavenly Guten Appetit
So hab ichs immer gemacht in der Schweiz: Bananenschale in der Krümmung sorgfältig aufschlitzen (ja nicht durchstechen) und Schokoladestücke reinstecken. Dann die Banane wie sie ist in die Glut stellen bis die Schokolade blubbert. Mit Löffel geniessen. Die simpelste Schleckerei am Feuer die ich kenne.
Dein Rezept zeigt etwas das mir aufgefallen ist in Canada: Diese Leute haben einfach all diese kleinen Genüsse perfektioniert! Muss ich unbedingt ausprobieren nächstes Mal.
Dein Rezept zeigt etwas das mir aufgefallen ist in Canada: Diese Leute haben einfach all diese kleinen Genüsse perfektioniert! Muss ich unbedingt ausprobieren nächstes Mal.
In Kanada mußt du die Banane erst vorher auftauen. Das Klima ist schon gewöhnungsbedürftig.