Also auch ich verfolge dieses forum mit allen themen schon seit einiger zeit,und ich bin erstaunt wieviele infos bezüglich auswandern hier zu finden sind. Ich träume schon von kanada seit ich denken kann,erst recht als truck driver dort
Zu meiner person: Ich bin 25 jahre komme aus österreich,nähe wien und hab schon 4 jahre berufserfahrung als lkw lenker. Ja ich bin sogar in besitz einer berufskraftfahrerausbildung, und hab ca.1 1/2 jahre auslandserfahrung in I,D und schweden. Im moment bin ich österreichweit bei ner spedition unterwegs.
Ich hab aber vor erst ab 1-2 jahren auszuwandern.
jetzt meine fragen die ich hier leider nicht gefunden habe.
* hab ich mit meiner berufskraftfahrer ausbildung bessere chancen eine stelle dort zu bekommen? Hab mal ursprünglich koch/kellner gelernt,allerdings hab ich die lehrabschlussprüfung nicht gemacht. * ich habe eine schilddrüsen unterfunktion,was mich aber in keinster weise beeinträchtigt,ausser einer ständigen tabletteneinnahme aber könnte das ein problem sein? * wieviel bargeld muß man vorweisen um auszuwandern,und in welcher form? * hab noch einen kredit am laufen der erst in ca.3 jahren abbezahlt sein wird,könnte das auch ein problem sein?
das mit bison und fred hilf angebot klingt nicht schlecht und ich werd auch am 3 märz bei toni in geiselwind sein um mir mehr infos zu verschaffen,allerdings hab ich vor mir selbst eine firma zu suchen und das ganze allein zu machen. kinder oder frau hab ich auch keine bin single.
Irgendwo steht geschrieben das man Tabletten mitnehmen kann oder in dortigen Drogerien bekommmen kann. Beim BKF hast du dieselben Chancen wie alle anderen um drüben als Trucker unterzukommen. Die Frage hab hier ich schon mal gelesen und sie wurde auch beantwortet. Jürgen
leider kann ich deine Frage bezueglich deiner Ausbildung nicht weiterhelfen, weiss aber schon mal dass die Sache mit Deiner Schilddruese kein Problem darstellt. Das hat auf deine Einwanderung keinen negativen Einfluss. Die Tabletten wird dir hier der Arzt verschreiben, es sind die gleichen die es drueben auch gibt. Also keine Sorge deswegen.