Hallo, ich hoffe sehr, dass jemand meine Frage beantworten kann, habe einen potentiellen Arbeitgeber gefunden, bin mir aber noch nicht sicher, welches Visa das beste für mich ist, daher: Kann man den Arbeitgeber (der einem die job-offer für das Visum gegeben hat) wechseln und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Vielen Dank und Grüße Sascha[/b]
Verstehe ich das richtig: Wenn ich mit einem Work Permit nach Kanada gehe, bin ich eingentlich an dem einen AG gebunden. Wenn mir der Job dort aber nicht gefällt kann ein neues Work Permit beantragen und bei einem anderen AG anfangen. Sprich, da das Beantragen von dem Work Permit nur wenige Wochen dauert kann ich einfach ein neues beantragen, richtig!?!?!?
Wenn ja, muß man das alte kündigen, und kann ich unbegrenzt ein WP beantragen (natürlich nur innerhalb von einem/zwei Jahre).
...kann die Aussagen von maxim und woodworker nur bestaetigen, inkl. Aussage zum Sklaven Warum glaubst Du sind kanadische AG so interessiert Deutsche mit WP rueber zu holen? Klar zum einen die gute Ausbildung andererseits ist es aber auch so, dass Kanadier (oder auch Amerikaner) nicht so eine grosse Loyalitaet ihren AG gegenueber an den Tag legen, Deutsche hingegen damit an selbigen gewissermassen gebunden sind. Fuer Kanadier ist es teilweise unverstaendlich, dass man viele Jahre bei einem AG bleibt. Sie wechseln schon wegen ein paar Dollar mehr pro Stunde den AG. Das ist durchaus auch ein Teil der kanadischen (Arbeits)Kultur.
Gilt das auch für ein Open Work Permit? Mein Mann hat vor zwei Tage mit Berlin gesprochen und sie sagten, dass man mit einem Open Work Permit nicht AG gebunden wäre und auch nicht Province gebunden? Das haben Sie uns auch in Essen gesagt, deshalb haben wir nochmal angerufen.
Zitat von kiecoo2000Gilt das auch für ein Open Work Permit? Mein Mann hat vor zwei Tage mit Berlin gesprochen und sie sagten, dass man mit einem Open Work Permit nicht AG gebunden wäre und auch nicht Province gebunden? Das haben Sie uns auch in Essen gesagt, deshalb haben wir nochmal angerufen.
Open WP ist ne ganz andere Geschichte!!! AG-Wechsel sollten da kein Problem sein, da ja vorher auch kein LMO vom AG beantragt werden muss.
Hab meine Filenumber gestern erhalten hat durch Intervention meines zukünftigen Arbeitgebers nicht 7-9 Wochen sonder nur 4 Wochen gedauert Kann aber auch daran liegen daß BC, und Alberta eine Liste mit Berufen under pressure aufgelegt hat, wo die bearbeitung beschleunigt ist Die Anderen sind noch nicht so schnell gewesen, die arbeiten noch daran.
Übrigens braucht man jetzt die LMO nicht mehr abwarten, seit den neuesten Regeländerungen wird paralell an der LMO und am WP gearbeitet (multitasking).
Übrigens braucht man jetzt die LMO nicht mehr abwarten, seit den neuesten Regeländerungen wird paralell an der LMO und am WP gearbeitet (multitasking).
gruss woodworker
hä???
Kläre mich bitte darüber mal auf. Heißt das wenn ich ein Job Offer hab brauch ich nicht auf die LMO warten??Hä??? Versteh grad nur Bahnhof
LMO und WP können gleichzeitig beantragt werden.(ist auch meinem AG Tel. vom CIC-Officer bestätigt worden) Du kommst nicht in's Land nur mit einem Job Offer alleine, die Genehmigungen wie LMO und WP sind noch immer erforderlich.