In der gestrigen Ausgabe der WAZ war ein Bericht über eine ganze Seite sowie in der BILD Zeitung ebenfalls. Wer die Möglichkeiten hat bitte hier einscannen und veröffentlichen. In den nächsten Tagen gibt es einige Neuigkeiten was das Thema Arbeitsagentur betrifft. Es geht dort um Gelder für die Arbeitsaufnahme im Ausland. Es geht dort um Zuschüsse zur Wohnung, Umzugsgut, Arbeitgeber, Flugkostenbeteiligung ,Sprachen und weiteres. Ich bekomme die Infos in der 2 Märzwoche. Diese Gelder betreffen nur Personen die bei der Arbeitsaufnahme 2 oder 3 Monate arbeitslos sind und ALG 1 oder schon Hartz 4 bekommen. Dieses neue Programm gilt im moment nur für Norwegen , Schweden, Kanada , Dänemark , Australien , Neuseeland. Ein weiteres Problem soll sein das diese Gelder nur bei Vorlage eines Arbeitsvertrages genehmigt werden. Außerdem sollen bestimmte Berufsgruppen wie Akademiker oder ähnliches nicht an diese Gelder kommen. Speziell für Familien gibt es neue Möglichkeiten. Also bitte wartet noch 2 Wochen bis ich die neuen Regelungen vor mir habe. Ich zähle übrigens ab 1.06.07 auch zu den ALG 1 Leuten da mein Zeitvertrag nicht mehr verlängert wird und profitiere dann natürlich auch davon. Gruß Jürgen