den SWIFT/BIC code kannst du via google herausfinden. außerhalb der EU, habe ich mir sagen lassen, kennt man keine international bank account number (IBAN), also überweisungen in nicht EU-länder nur mit SWIFT tätigen. ich habe gerade gestern eine überweisung von einem D-konto auf ein CA-konto ausgeführt.
Gibt es einen SWIFT fuer das gesamte Bankhaus? Oder werden einzelne Filialen identifiziert?
Bei meiner Bank habe ich den Eindruck, dass dies canadaweit nur rein ueber das Bankkonto ablauft, bin hier aber absolut kein Experte....
Auf jeden Fall kann ich mich mit jeder Bank-Karte (ebenfalls fuer die ATM ) via Pin identifizieren und auch im Schalter-Raum, einzahlen, abheben, etc....
- den SWIFT Code ( Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) der Empfängerbank - die Anschrift der Bank(filiale) - die BAN (Bank Account Number) des Zielkontos - den Namen des Kontoinhabers
IBAN (International Bank Account Number) gibts in Kanada wohl nicht. In Deutschland ist es zwischenzeitlich üblich, dass die Internationalen Kontoinformationen auf den Kontoauszügen angegeben wird; vielleicht ist das bei kanadischen auch der Fall?
Beachte, dass Filialen grösserer Banken meist nicht den gleichen SWIFT/BIC Code haben wie die Hauptstelle.
Zitat von Dapper DrakeIn Deutschland ist es zwischenzeitlich üblich, dass die Internationalen Kontoinformationen auf den Kontoauszügen angegeben wird; vielleicht ist das bei kanadischen auch der Fall?
auf unseren RBC personal chequing account statements, die wir regelmäßig erhalten, steht's nicht mit drauf.
Zitat von *FondueGeraet*... auf unseren RBC personal chequing account statements, die wir regelmäßig erhalten, steht's nicht mit drauf.
Aber auf Euren Schecks stehen die Angaben, die benoetigt werden, undzwar die unten computerlesbar eingedruckten Nummern. Die ersten drei Ziffern sind die Schecknummer, gefolgt von der Transit-Nummer (fuenfstellig) und der Banknummer (dreistellig - das ist die Bank, nicht die Filiale, also 003 fuer Royal Bank egal wo), und schliesslich gefolgt von der Kontonummer. Auch die Adresse der Bank muss mit angegeben werden.