Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, werden wir dieses Jahr wohl zu denjenigen gehören die D den Rücken kehren.
Ich habe ein Pferd, das nach möglichkeit mit soll. Ich habe so für den Transport ca. 7000 € eingeplant. Reicht das überhaupt?
Da er erst ein Jahr alt ist und sein Leben als Pferd noch genießen darf, ist die Bindung zu ihm noch nicht allzu groß. Nun steht die Frage im Raum. Verkauf ich ihn oder nehme ich ihn mit?
Ich selber bin sehr groß und brauche auch ein entsprechend großes Pferd. Auf Verkaufsseiten die ich so aus Kanada gefunden habe, sind aber Pferde die für mich in Frage kämen (was wirklich nicht viele sind) nicht gerade billig. Die Preise liegen alle so um die 5000 - 7000$ CAN Entweder hab ich einfach nur die falschen Seiten gefunden, oder es würde sich tatsächlich lohnen meinen dicken mit zu nehmen.
Da ein Pferd für mich mind. 1,65m groß sein muß, fallen die meisten Pferde die Angeboten werden schon mal aus dem Register.
Kennt sich jemand in der Kanadischen Pferdszene aus?
die hat das gemacht ist sehr nett und wird dir sicher weiterhelfen
versuche ihre webseite zu finden und mail sie dann an:
Amazon.de: Wenn Pferde fliegen. Eine kanadische ...Amazon.de: Wenn Pferde fliegen. Eine kanadische Auswanderungsgeschichte: Bücher: Heidi Ulrich Grieder by Heidi Ulrich Grieder. http://www.amazon.de/Wenn-Pferde-fliegen...e/dp/3833006323 - 67k - 28. Febr. 2007 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Wenn Pferde fliegen - eine kanadische Auswanderungsgeschichte | homeDie Geschichte einer Familie die mit Pferden, Katzen und zwei Kindern nach Kanada auswandert. http://www.lifestorycanada.com/ - 16k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Zitat von MaikeIch habe ein Pferd, das nach möglichkeit mit soll. Ich habe so für den Transport ca. 7000 € eingeplant.
... sind aber Pferde die für mich in Frage kämen (was wirklich nicht viele sind) nicht gerade billig. Die Preise liegen alle so um die 5000 - 7000$ CAN
Ich kenne mich zwar in der Pferdeszene nicht aus, aber Geld umrechnen kann ich (bzw. weiss, wo solche Umrechner im Internet zu finden sind). Ich weiss auch nicht ob 7.000 Euro fuer den Transport reichen, aber das solltest Du bei Lufthansa Cargo herausfinden koennen.
Gehen wir aber mal von den 7.000 Euro Transportkosten aus und vergleichen das mit den Cdn$5,000 bis 7,000, dann ist das immer noch viel billiger als der Transport des Pferdes, zu dem Du, wie Du schreibst, ja noch keine so enge Bindung hast. Cdn$5,000 sind umgerechnet etwa 3.239,64 Euro, und Cdn$7,000 waeren 4.535,49 Euro.
ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Wenn ihr erstmal nur mit workpermit hierher kommt, wuerde ich auf keinen Fall das Pferd mitnehmen. Ihr koennt nicht mit Sicherheit davon ausgehen dass Ihr ein Permanent Resident Visa bekommen werdet. Zudem wuerde ich mir ueberlegen ob ich dem Pferd den Stress der langen Reise antun wuerde, zumal du, wie du selbst schreibst, noch keine enge Bindung an das Tier hast.
Liebe Gruesse aus Ontario Johanna
Ps: Welcher Rasse gehoert dein Pferd an? Ich bin sicher du wuerdest auch hier wieder ein passendes Pferd fuer dich finden.
Das Pferd würde sowieso nicht sofort mit kommen. Ich hätte ihn sowieso erst nach geholt, wenn wir uns sicher sind, dass wir auch bleiben werden.
Er ist ein Mix aus Trakehner und Hannoveraner. Ich kenne ihn seit er drei Stunden alt ist. Seit dem gehört er mir eigentlich auch, aber er ist erst seit einem Monat in meiner Nähe, so dass ich ihn regelmäßig besuchen kann. Und weil ich eben der erste Mensch bin, den er gesehen hat, ich seine Eltern kenne, ist er für mich was ganz besonderes.
Aber nützt nichts, dass ich immer noch nicht so recht weiß wie ich das ganze handhaben werde. Es wird wohl letztendlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung werden. Und ich weiß jetzt schon wie die Ausfällt.
als ehemalige Reiterin und P-Besitzerin meine persönliche Meinung, die ja nicht maßgeblich ist.
Auch Pferde, die schon des Öfteren fliegen mussten, weil sie Tunierpferde sind leiden unter dem Stress. Es kann also immer was passieren, oder aber auch nicht. Und das sie Stressanfällig sind dürfte dir nichts Neues sein.
Ich würde eigentlich dem Pferd zuliebe das Ganze sein lassen.
Es gibt klasse Pferde in Ca, du findest mit Sicherheit was.
ich möchte Dir wirklich nicht als Spielverderber meine erste Antwort geben.
Trotzdem - vielleicht habe ich auch was in Deiner Frage übersehen.
Wenn Deine größte Sorge ist, wie Du Dein geliebtes Tier in ein "Pferdeland" bekommst - naja. Aber andere müssen sogar unbedingt ihre Katzen dabei haben. Sogar möglichst viele davon. Das nur nebenbei.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, die hier schon mal anklang.
Wie soll denn Dein Status in CA sein?
Ich meine, Du kannst doch m.E. nicht die z.B. 5. Frage vor der 1. stellen.
Mußt Du nicht zu allererst wissen, wie Du (Status) dort überhaupt eine Berechtigung zum Aufenthalt hast? Also ==> PR - WP usw. Denn wenn Du nur als Tourist gehst und alle paar Monate mal eben über die Grenze, um das Touristenvisa aufzufrischen - na dann brauchst Du über Deinen Status wirklich nicht weiter nachzudenken.
Wäre schon interessant zu erfahren, wie Du Dir das alles vorstellst.
Zitat von Toyone Wie soll denn Dein Status in CA sein?
Ich meine, Du kannst doch m.E. nicht die z.B. 5. Frage vor der 1. stellen.
Mußt Du nicht zu allererst wissen, wie Du (Status) dort überhaupt eine Berechtigung zum Aufenthalt hast? Also ==> PR - WP usw. Denn wenn Du nur als Tourist gehst und alle paar Monate mal eben über die Grenze, um das Touristenvisa aufzufrischen - na dann brauchst Du über Deinen Status wirklich nicht weiter nachzudenken.
Wäre schon interessant zu erfahren, wie Du Dir das alles vorstellst.
Tschau - Toyone -
Wenn du meine Vorstellung liest was du ja sicher sofort nach holst (ft2116-ein-neues-huhn.html), wirst du wissen, dass mein Mann dort mehrere Jobangebote hat. Und falls du weiter fragst, guckst du ein paar Beiträge weiter oben und du wirst lesen, dass ich ihn sowieso erst rüber holen, werde wenn wir uns dort gefestigt haben und sicher sind, dass wir da bleiben werden.
Der Flug ist nur ein Teil der Kosten die auf dich zukommen , das Pferd muss auch die Quarantäne durchmachen, kann auch als Hausarrest im eigenen Stall abgesessen werden, mit periodischen Checkups durch den Vet - auch Kosten. Gehe auch davon aus das dein Mann nicht gleich eine Farm kaufen will . Wegen Kauf vor Ort die beste Adresse- der local farrier ( Hufschmied ) der weiss wer wegen Futtermangel oder Geldsorgen seinen Gaul versilbern möchte, so habe ich in einem Winter 10 Pferde für 1200-1600 $ gekauft plus 10% Prämie für den Hufschmied.