Meine Brieffreundin wohnt in der QC Region u. ich würde sie nächstes Jahr gerne mal besuchen Für 2.oder 3 Wochen. Nun meine Frage, wie komm ich an günstige Flüge ab Hannover oder Berlin ran? Habe leider keine Ahnung, da ich noch nie weiter weg als Spanien war ;o) Muss ich beim Flug/Kontrolle dann in Kanada was beachten?
würde nen Flug nach Montreal in der Nebensaison (Frühling, Herbst) empfehlen für unter 500 Euro. Dann kannste je nachdem wie weit deine Freundin weg wohnt nen Mietwagen buchen oder dich dort abholen lassen.
Am 19. August gehts los nach Toronto. Ticketfox war da echt der günstigste Anbieter. Bei Tui wollten die schlappe 600 EUR mehr von mir...
Ich will beides machen. Bewerbungsunterlagen nehme ich auf jeden Fall mit, aber auch die Niagara Falls werden wir uns mal angucken Ausserdem fahren wir dann noch nach Montreal, den Onkel meiner Freundin besuchen. Freu mich!!!
Hallo, ich buche meine Flüge immer bei Opodo.de....das waren bisher immer die günstigsten. Man muss zwar meistens einmal umsteigen, aber das ist in der Regel kein Problem (außer in Heathrow --> sehr weite Wege auf dem Flughafen!). Außerdem vermeide ich es, in Kanada umzusteigen: Da ist es mir mal passiert, dass ich von Toronto weiterwollte nach Montreal und ich musste statt Transfer komplett neu einchecken inkl. neuer Gepäckaufgabe; klar, dass ich dann meinen Flieger nach Montreal verpasst habe! Schöne Grüße Rena
Nicht immer die Günstigste , manchmal aber doch eine preislich interessante Alternative: Air Canada.
Ausserhalb der Hauptsaison bietet Air Canada sehr oft ( bei genügender Vorlaufzeit ) sehr günstige Preise ( Im Schnitt ca 400 Euro ohne Treibstoff- und sonst. Zuschläge )
http://www.aircanada.de Da beginnt für mich der Kanadaaufenthalt schon beim Betreten des Fliegers
Und natürlich nicht zu vergessen die Fliegenpreise von Condor. Hatte in diesem Jahr schon einmal das Glück und bin für 99€ nach Kanada und für 99€ wieder zurück. Man muss halt nur ein bißchen flexibel sein.
aus eigener Erfahrung bin ich mit expedia.de immer sehr gut gefahren. Vorallen Dingen dann, wenn der US-Dollar für Europa gerade sehr günstig und für die Amis sehr schlecht stand, denn expedia.de scheint die Tickets in USD einzukaufen.
Ich konnte bereits mehrere Flüge darüber buchen und lag immer mind. 200,-Euro unter dem Kurs von irgendeinem Reisebüro und meistens auch gute 50,- - 80,- Euro unter dem Kurs von opodo.de
Allerdings gilt dies für Reisen in die USA! Mit Canada habe ich hier noch keine Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich gilt aber: je eher und längerfristig man bucht, desto günstiger ist es. Es sei denn, man kann wirklich noch ein "lastminute"-Schnäppchen schlagen, doch das klappt nur, wenn man Alleine reisen möchte und das Risiko liebt, nicht an dem Tag fliegen zu wollen, an dem man gerne fliegen möchte. Somit nicht unbedingt empfehlenswert.
für studenten und junge menschen aber ich glaub auch normal reisende ist http://www.statravel.de auch ganz gut. Dort gibts für Jugendliche bzw Studenten bis 25 Studententickets.
LG Dési
PS: man könnte ja auch mit einer billig airline a la condor an einen grossen flughafen reisen und dann mit einer anderen billigairline von canada an den beliebigen ort fliegen. Von Canada weiss ich jetzt nicht direkt eine billig-airline in den usa ist das zb southwestern-airline oder jet blue.