ich arbeite derzeit in wien für eine fluglinie und möchte schnellstmöglich nach toronto übersiedeln - da es leider in unserem stadtbüro keine jobangebot gibt muss ich mich auch bei anderen linien umsehen(im notfall überbrücke ich die 1. zeit auch mit anderen jobs- sobald wieder stellen bei uns frei werden - habe ich sehr gute chancen....). jedenfalls muss ich mich deshalb vorab schon einmal um eine arbeitsbewilligung kümmern(ohne job angebot - keine hilfe von der firma....). ich habe mittlerweile festgestellt, dass die schnellste variante jene über die temporary working permission ist - ich kenne drüben jemanden(tv produzent), der für mich den antrag beim hrdsc stellen würde - meine frage nun: kann ich mich mit der temporary working permission auch bei anderen firmen bewerben(oder ist diese bewilligung für diesen einen posten begrenzt). frage 2: muss man nach ankunft beweisen, dass man bei der besagten firma zu arbeiten begonnen hat?(ich würde mich nach erhalt der permission schon gerne bei anderen fluglinien bewerben und eigentlich erst mit bestätigten job angebot rübergehen - nur damit ich so eines bekomme benötige ich eben die permission vorab......)- und von fremdlinien darf ich mir keine unterstützung erwarten......
falls mir jemand info geben kann -wäre ich sehr dankbar!!!
temporary work permits gelten immer nur für einen (1) arbeitgeber und du darfst nicht für andere arbeiten - ausser du erhälst für diese ebenfalls einen neuen twp nach antrag und ...
entsprechend deines alters gibt es aber möglicherweise sonderprogramme - die gibt es praktisch für junge menschen alle länder
wenn du einfach wo anders arbeitest hast du sofort den staatus des illegalen!
ich bezwweifle ob dein bekannter ein ok für dich erhält - er muss vorher auch bedingungen erfüllen - siehe ddie selbe site - und das setzt einen zeitraum von mindestens 5 monate voraus - etc.
danke für den link! ok, somit geht es doch - "nur" muss man einen weiteren antrag abgeben(change). ob mir eine andere firma vorab schon einmal eine jobzusage machen wird(solange ich die permission noch(nur) für die 1. Firma habe)-ist natürlich eine andere frage......
danke auch der hinweis zu den sonderprogrammen - ob ich mit meinen 27 da noch glück haben werde...naja ich seh´s mir auf alle fälle einmal an
übrigens habe ich erst vorige woche von jemanden die info bekommen, dass er die working permission bereits nach 3 monaten erhalten hat(sein arbeitgeber musste eine job anzeige in einer zeitung inserieren, ein 26 seitiges Formular ausfüllen und nachdem sich kein geeigneter gefunden hat- bekam er die HRDSC Bestätigung nach 3 Monaten - nach einer weiteren Woche die w permission aus Berlin....) - also in einem topf schmeissen kann man hier anscheinend gar nichts.
deine zweifel, meinen bekannten betreffend, verstehe ich jetzt zwar nicht(kennst ja gar keine hintergründe???? was für eine art von job, wo usw....) - trotzdem vielen Dank!!!!!!
- also in einem topf schmeissen kann man hier anscheinend gar nichts.
absolut korrekt - es hängt alles wwie beim schachspielen von den richtigen zügen zur richtigen zeit ab
deine zweifel, meinen bekannten betreffend, verstehe ich jetzt zwar nicht(kennst ja gar keine hintergründe???? was für eine art von job, wo usw....) - trotzdem vielen Dank!!!!!!
tv produzent), ist dein bekannter - und in dieser branche gibt es massen an hervorragend ausgebildeten kanadiern, die sofort anspringen, wenn ein solches angebot in den zeitungen steht -
also - nichts damit, dass er keine worker aus kanada findet.