nach dem durch Scanias schuld ein langer heimlicher Traum nun auch von uns ins Auge gefast wurde, habe wir die Absicht nun doch Deutschland entgültig den Rücken zuzukehren.
wir das sind: Pia (36), Michelle (11), Jean-Luc(7), Josephine(3) und Fred (38).
Ich arbeite nunmehr seit übr 15 Jahren als LKW-Fahrer und besitze auch einen Schein für Gefahrgut. Pia ist gelehrnte Hauswirtschafterin.
Unser gedanke ist das ich in Canda als Long-Haul Drivers arbeite und die Familie nach einigen monaten nach kommt.
Was uns noch sorgen macht ist das unsere Jüngste (Josi) einen seltenen Herzfehler (ebstein anomalie) hat.
Hier stellt sich auch die Frage in wie weit greift die Krankenversicherung in Canada, wie wird die Familie versichert wenn nur der Man arbeiten geht?
Herzlich willkommen Coyote ich wünsche dir viel spaß im forum und viel glück dein traum zu verwirklichen. ich denke mal das es da zusatz versicherung gibt jedoch weiß ich das nicht ganz so genau. schau doch mal im forum rum oder frag einen der erfahrenen leute es gibt auf jedenfall welche die dir da gut weiter helfen können. cu dennis und schöne grüße an alle
ersteinmal herzlich willkommen. Das mit dem Herzfehler Deiner Jüngsten ist sehr schwierig, es kann dazu führen das Dein Traum zerplatzt. Bei den Gesundheitsuntersuchungen wird wert auf eine gute Gesundheit gelegt, damit die Immigranten eine Bereicherung und keine "Last" für das Land werden. Jedoch gibt es ein paar Neuregelungen für Verwandte, nicht Hauptantragsteller, die mit Einwandern, das man auf Grund der Familienzusammenführung Behinderte bzw. chronisch Kranke mit Einwandern läßt. Jedoch bin ich da nicht auf dem neuesten Stand und ich weiß auch im Moment leider die Quelle nicht, in der ich das gelesen habe.
also Well done - auch antworten die helfen in der richtigen richtung zu suchen sind nützlich - meeinee meinung
bei der krankheit kann keiner etwas genaues sagen, da dies in bereiche geht , die nur fachärzte beantworten können.