Hi liebe Canada Träumer und Realisten. Seit 01.2006 läuft unser PR-Antrag. Selbsterrechnete Pkt Zahl 66-69 wg. Anerkennung 9 Semester-Regeldiplom (Uni) als Master oder Bachelor.
Aber meine Frage: Habe bei eingereichtem IELTS 12 Pkt. gemacht. Aktueller Test bringt wohl >14 Pkt. Hat jemand Erfahrung oder Kenntniss ob nachträgl. Einreichen mehr bringt als Rückweisung innerhalb Warteschlange?!
Danke für Deine Antwort. Habe übrigens Dein aktuelles Buch. Ist sehr interessant und hilfreich. Sicherlich liegt der Wert auch darin, dass es den einen oder anderen aus dem Traum weckt und auf zu erwartende Probleme hinweist. Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt sind aber auch tendenziell sehr negativ dargestellt. Ich glaube schon dass zumindest in den Westprovinzen manches durchaus besser ist als hier. Du kannst fallen, aber du bekommst immer wieder eine neue Chance. Hier ist man unflexibler, ein Problempunkt im Lebenslauf, abgestempelt und wegge- legt! Meine Erfahrungen in Alberta: Die Menschen helfen sich gegensei- tig eher, soziale Kontakte haben einen anderen Stellenwert. Hier geht es mittlerweile eher zu wie auf der Autobahn; Jagd auf den Gegner, nicht zurück und nicht zur Seite sehen; Schnell vorbeifahren wenn jemand in Schwierigkeiten ist. [smilie=action-smiley-060.gif]