Vor zwei Jahren waren wir zum vierten mal in Kanda, wir haben Land und Leute in unser Herz geschlossen. Wir spielen schon lange mit dem Gedanken nach Kanada auszuwandern, wir sind uns schon bewusst das Urlaub und dort Leben sehr Unterschiedlich sind. Doch leider sind die Anforderungen sehr hoch, es werden nur Leute aufgenommen die spezielle Ausbildungen haben. In unserem Fall ist es so, ich bin 38 Jahre alt und gelernter Kachelofenbauer doch schon lange nicht mehr in diesem Beruf tätig. Meine Freundin ist 33 Jahre und ausgebildete Zahnartzthelferin mit einer Zusatzausbildung zur ZMF ( = Zahnmedizinische Fachassistentin ) und ist in diesem Beruf seit der Lehre tätig. In unserem Fall ist es glaube ich sehr schwer die Anforderungen zu erfüllen. Wenn ich mir die Auswandersendungen im TV ansehe, wundere ich mich jedesmal das man ohne das Land jemals besucht zu haben oder die Sprache zu können auswandert. Im Fernsehen sieht das einfacher aus als es wahrscheinlich ist.
Wie würden uns sehr darüber freuen Informationen oder gute Ratschläge zu bekommen wie man in unserem Fall das Auswandern angehen sollte. Vielleicht gibt es jemanden der dieses Forum besucht und der OHNE Spezielle Ausbildung es auch geschafft hat nach Kanada auzuwandern.
Hallo. Ist halt ein wenig problematisch, so an die Sache heranzugehen (Auswandern ohne speziellen Beruf). Du schreibst zwar was du gelernt hast, jedoch auch, daß du lange nicht mehr in dem Beruf gearbeitet hast. Bist du arbeitslos oder gar Hartz Empfänger? Dann wird es schwierig mit Dir als Antragsteller. Welchen Job sollen Dir die Candadier denn anbieten. Bei deiner Freundin stehen, wie Maxim schreibt, die Chancen besser, müsste sie also das Zugpferd sein. Nur, spricht sie englisch ausreichend?
Ich habe einen Bekannten, der am Bau sehr erfahren ist, jedoch keine abgeschl. Ausbildung ausweisen kann. Ich würde ihn glatt mitnehmen. Welche Chancen hätte er?
ich bin von Beruf Porzellanmalerin, habe zwar zuletzt im Marketing und Verkaufsaussendienst gearbeitet wuerde aber hier in Canada gern in meinem erlernten Beruf arbeiten...
bin total ratlos... habe trotz intensiver Nachforschungen nix darueber gefunden...
schicken denn die Kanadier Alles was ihnen an europaeischen Porzellan kaputt geht nach Europa...??????
oder weiss zufaellig hier Jemand dazu einen Rat...
bauhilfsarbeiter haben die kanadier auch - was die suchen sind ausgebildete fachkräfte.
der hat ja praktisch untersten skill level und dafür würde hrsd keinen wp ausstellen
einwandern? auch da keine chance
er sollte in de eine ausbildung machen und dann weitersehen
Also kann man pauschal sagen - jemand der keine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kann, hat von vornherein keine Chance nach Kanada auszuwandern. Wir reden ja schon länger darüber. Ein Arbeitskollege von mir hat auch keine abgeschlossene Ausbildung, arbeitet aber bei uns in der Fa. genauso gut, teils sogar besser, wie jeder Gelernte auch. Zählt die Berufserfahrung dann überhaupt nichts wenn er keine abgeschlossene Beufsausbildung vorweisen kann ?
Ausnahme halt evtl. ein schon vorliegender fester Arbeitsvertrag von einem Arbeitgeber in Kanada.