Hallo alle miteinander, auch ich trage mich in die Liste der Forenneulinge ein. Dann will ich mal anfangen ...
Mein Name ist Mitja Neumann, bin 20 Jahre alt. Ich komme aus dem Landkreis Ammerland, das liegt etwa in der Mitte von Niedersachsen.
Momentan absolviere ich eine Lehre als Metallbauer im Fachbereich Konstruktionstechnik, das ist so ein Mittelding zwischen Stahlbau und Feinwerk. Von beidem ein bisschen.
Ich bein nebenbei ehrenamtlich bei der Feuerwehr und beim Deutschen Roten Kreuz. Beim DRK absolviere ich momentan einen Lehrgang zum Rettungssanitäter.
Ja, mein großer Traum ist es nach Kanada zu gehen, dort zu Leben und zu arbeiten. Im Jahr 2010 hoffe ich dort hin zu können. Ich bin schon eifrig dabei, Kontakte in meine, hoffentlich bald, neue Heimat zu knüpfen. Meine absolute Wunschgegend ist ganz grob gesagt Ontario.
Mit dem Beitritt in dieses Forum, erhoffen ich mir Informationen, Hilfen und Kontakte zu erlangen. Und ich hoffe, dass das auch klappen wird. Auf das Forum bin ich im übrigen über das Forum von Kabel1 gestoßen.
Das wars so ganz grob über mich. Wer noch Fragen hat, kann diese gerne stellen.
auch Dir ein ganz herzliches Willkommen in unserer kleinen Community! Ich hoffe, dass Du die Informationen findest, die Du suchst - ansonsten stelle einfach die Fragen, die Dir in der Seele brennen.