Es ist soweit, in meiner Packung "Chips Ahoy! Rainbow" von Christie(Kraft-ca) ist nur noch ein Cookie. Hiiiilllffffeee!!! Hat vielleicht irgendjemand ein gutes Rezept für American Cookies?
Ich kann die Panik nachvollziehen - die Chips Ahoi sind auch bei mir eine +11 auf der Suchtskala von 1 bis 10.
Aber versuche es mal damit:
1 cup butter, room temperature 3/4 cup granulated sugar 1 1/4 cups brown sugar, firmly packed 2 eggs 2 teaspoons vanilla extract 2 1/2 cups all-purpose flour 3/4 teaspoon salt 1 teaspoon baking powder 1 teaspoon baking soda 2 to 3 cups semisweet chocolate chips
In large mixing bowl cream butter and sugars until light. Beat in the eggs and vanilla. Sift together the flour, salt baking powder, and soda; stir into the first mixture, blending well. Stir in chocolate chips. Shape into balls about 1 1/2 inches in diameter and place 2 inches apart on an ungreased cookie sheet. Bake in a preheated 350° oven for 8 to 10 minutes, or until edges are light brown. Makes about 4 to 5 dozen cookies.
Vielen Dank für das Rezept. Ich habe schon mal einen Kuchen selbst gebacken, aber was ist: baking soda? Das habe ich noch nie gehört und weiß auch nicht wonach ich da suchen muß.
Also das ist normal Natron, welches man z.B. in drogerien bekommen kann. Oder Du benutzest ganz einfach Backpulver, was in Deutschland gebraeuchlicher ist.
Die Hitze des Sommers ist abgeklungen. Ich habe mich getraut den Backofen zu heizen und habe diese Cookies hineingelegt. Wunderbar, Danke für das Rezept!!!