Mich würden mal die Möglichkeiten interessieren die sich einem bieten, sein Geld nach Canada zu transferrieren. Günstigerweise hat man ein Konto bereits dort. Wenn man nach Calgary z.b. geht, könnte man über die Deutsche Bank sein Geld transferrieren, was macht man sonst sinnvollerweise, wenn es mehr wie 10 oder 20 TEURO sind?
ich persönlich transferiere das Geld per Tipanet. Kostet bei meiner Bank 7,50 EUR. Bis 15,000 EUR problemlos möglich. Beträge über 15,000 EUR benötigen ein extra Formular (Stichwort Geldwäsche). Aber es ist kein Problem. Tipanet gibt es bei allen Genossensschaftsbanken.
Ansonsten bietet die Postbank noch eine günstige Alternative an. Die Kosten betragen dort soviel ich weiß 3,50 EUR.
Hallo Karsten! Es gibt auch noch die Möglichkeit mit Western Union oder mit PayPal Überweisungen durchzuführen. PayPal zieht glaube ich 2 Prozent vom überwiesenen Betrag ab, bei Western Union musste dich selbst mal informieren...
Zitat von ByteloserAnsonsten bietet die Postbank noch eine günstige Alternative an. Die Kosten betragen dort soviel ich weiß 3,50 EUR.
dazu wurde gerade vor ein paar tagen etwas geschrieben. postbank überweisung bis 12.500,- EUR online = 1,50 EUR auftragserteilungsgebühr plus, je nach gusto, 4,30 EUR entgeldübernahme der kan. korrespondenzbank = max. 5,80 EUR. beträge über 12.500,- EUR....usw. usf... guckst du hier:
zu western union wurde auch schon mal etwas geschrieben im forum (suchfunktion). kann ich persönlich nicht empfehlen, da überteuerte gebühren und eigener ungünstigerer wechselkurs als bei bankinstituten.
Danke für die Tipps so far. Was ich meine ist, wie geht man vor, wenn man auswandert, in Can aber noch kein Konto hat (wie auch ohne Wohnsitz drüben) und sein Geld mitnehmen will. Die alle überweisen, wie ihr schreibt, nur wohin? Oder lässt man hier ein Konto laufen?