wer hat bereits bei Reisen Erfahrungen gesammelt mit der Clubkarte des ADAC mit dem Bonusprogramm "Show your Card"; geht es auch mit anderen Automobilclubs?
Für Anregungen wäre ich dankbar
Grüsse vom mitten in Urlaubsvorbereitung steckenden showgirl (Mai 07 let´s go Candada vacation)
wir waren letzten September in ca und haben reichlich von Show your card gebrauch gemacht. Selbst bei Motels/Hotels die nicht im tourbock gelistet waren gab’s teilweise Rabatt. Habe immer gleich beim chec-in gefragt. Vorab gibt es hier beim ADAC bereits Kartenmaterial und drüben kannst dann zum nächsten CAA Office und weitere Karten und Tourbook (Adressbuch für Hotel & Restaurant) bekommen.
danke für die rasche Antwort, so ähnlich haben wir es uns zwar gedacht, da wir selber aber kein Mitglied beim ADAC sind, sondern mein Vater, wird vor Ort die Vorlage des Reisepasses oder so was verlangt???
Zitat von showgirl... da wir selber aber kein Mitglied beim ADAC sind, sondern mein Vater, wird vor Ort die Vorlage des Reisepasses oder so was verlangt???l
Sehr zweifelhafter Gedankengang...
Als zahlendes ADAC-Mitglied fände ich es gut, wenn bzgl. dieser Anfrage keine "Tipps" gegeben werden.
soweit wir uns erinnern können wurde nur die ADAC Karte verlang. Allerdings ist auf der „Show your Card“ der Mitgliedsname einzutragen! Inwieweit dies dann kontrolliert wird – I don’t know? Daher mein Tip- selber Mitglied werden und Vorzüge beruhigter genießen.
Zitat von showgirl... da wir selber aber kein Mitglied beim ADAC sind, sondern mein Vater, wird vor Ort die Vorlage des Reisepasses oder so was verlangt?
Hallo Schmarotzergirl, in den Hotels wird jedenfalls die Vorlage des Fuehrerscheins oder des Reisepasses verlangt. Und immer mehr Geschaefte, Attraktionen etc verlangen inzwischen auch bei Bezahlung mittels Kreditkarte einen Ausweis mit Foto (picture ID), um den missbraeuchlichen Gebrauch von Kreditkarten zu verhindern. Wenn Du das Ganze mittels Barzahlung umgehen willst, sollte eigentlich auch nach einem zweiten Ausweispapier gefragt werden, um zu bestaetigen, dass der Rabatt tatsaechlich an eine berechtigte Person gewaehrt wird.
Wie in meiner Anfrage auch noch stand: ,geht es auch mit anderen Automobilclubs, denn es gibt nicht nur den ADAC in Germany; dies war lediglich eine allgemeine Anfrage, und nicht, wie unterstellt, Calgarian, um zu "schmarotzen"; wenn dies allerdings von manchen Mitgliedern, die sich in jedem Gebiet so gut auskennen, ist das ja schön, man kann damit aber auch jemanden ganz schön auf den Schlips treten. Meine Meinung.
Ich mit Mitglied im ACE; habe dort parallel eine Anfrage zu o.g. Thema gestellt, leider nicht mit so einer schnellen Antwort!
Da mein Vater mit uns reisen wird, war das ein Gedanke von mir, dass wir dann seine Karte "mitbenutzen" können, um (nur für Calgarian) mitzuprofitieren...
Gruss showgirl (und vielen Dank für den Namensmissbrauch, Calgarian)
oops, da fuehlt sich jemand ja wirlich ganz schoen "auf den Schlips getreten". Sorry, aber hellsehen kann ich noch nicht. Wenn Du erwaehnst, dass es sich um die ADAC-Karte Deines Vaters handelt, aber vergisst zu erwaehnen, dass er die Reise zusammen mit Euch unternimmt, hast Du Dich selber ganz unnoetig in den "Schmarotzer"verdacht gebracht.
Ich weiss ja nicht, wie Ihr die Reisekosten aufteilt. Aber Dein Vater koennte ueberall dort fuer Euch alle bezahlen, wo es den Autoclubrabatt gibt, und Du bezahlst, wo es keinen Rabatt gibt, oder Du erstattest ihm das Geld/Deinen Anteil, etc. Das waere dann ganz legal.
Zitat von showgirlda wir selber aber kein Mitglied beim ADAC sind, sondern mein Vater, wird vor Ort die Vorlage des Reisepasses oder so was verlangt???
wenn dein vater, wie du nun nachträglich erwähnst, mit euch mitfährt hat er ja seinen reisepass sowieso dabei - dann erübrigt sich doch deine frage, oder..?!?
wer hat bereits bei Reisen Erfahrungen gesammelt mit der Clubkarte des ADAC mit dem Bonusprogramm "Show your Card"; geht es auch mit anderen Automobilclubs?
Für Anregungen wäre ich dankbar
Grüsse vom mitten in Urlaubsvorbereitung steckenden showgirl (Mai 07 let´s go Candada vacation)
wir sind gerade aus Kanada wieder da, nach einem 10-Tage-Kurztrip. Mit der "Show your Card" Karte haben wir überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Teilweise bekamen wir so gar in Geschäften bis zu 15% Rabatt, unter anderem in den Shops von BC-Ferries.
Einfach nachfragen, speziell in Motels. Best Western allerdings sagt immer, das wäre schon der Preis den Sie Dir nennen..