Wir werden anfang Juli endlich nach Kanada auswandern. Wir werden je nach dem wo wir einen Job bekommen wahrscheinlich nach BC or AB hinziehen. Meine Familie lebt aber in die Nähe von Toronto. Da werden wir die erste Woche besuchen und dann machen wir uns auf dem Weg.
Also, meine Frage, gibt es eine gute "Kanada" Reiseführer? Wir wollen mit die Kids Zelten anstatt in Hotelsübernachten. Wir werden entlang der Transcanada Highway fahren (höchstwahrscheinlich). Wir wollen wissen wo die besten Plätze sind. Sehenswürdigkeiten sind mir egal da die Zeit die wir haben begrenzt ist. Einkaufsmöglichkeiten sind wichtig (Lebensmittel) und natürlich Tankstellen. Deutsch oder Englisch ist uns auch egal. Habt ihr sowas auch gemacht???
als äusserst guten englischsprachigen Reiseführer kann ich den von lonely planet - Canada empfehlen. Ist ein ziemlicher Welzer, allerdings auch mit einigen Geheimtipps und vielen (günstigen) accommodiations auch wenn man sich mal ausserhalb der grossen Metropolen bewegen sollte. Ausführliche Beschreibungen und Tipps sind hier auch zu den Prairie provinces gegeben, was ja sonst eher selten ist. Zwangsläufig fahrt ihr da ja auch durch....
Bestellen könnt ihr diesen in jedem guten Buchladen oder unter:
Wir gehen über Family Class nach Kanada, da ich Kanadiarin bin. Wir wollen nicht abwarten bis mein Mann sein PRP bekommt, wir kümmern uns gerade um einen OWP. Meine Familie lebt großteils in Ontario und wir haben bereits interessante Jobangebote im Westen. Wir wollen aber erst meine Familie besuchen und dann müssen wir uns auf dem Weg nach Westen machen um zu arbeiten und ein Bleibe zu finden. Daher auch der Reiseführer. Wir habe drei Kids die 7, 4 und 2 J alt werden und wollten mal die Nächte im Zelt verbringen. Unser Zeit ist begrentz, da wir Arbeiten müssen und dringend eine Bleibe finden müssen. Also höchstens eine Woche von Ontario bis AB oder BC. (jenach Zusage) Deshalb verzichten wir auf großen Ausflüge und brauchen Kinderfreundliche Kampingplätze. Eine Straßenkarte werden wir auch brauchen. Daher sind wir über jede Information sehr Dankbar.