Ich bin jetzt 20 Jahre alt und bin im 2. Lehrjahr als Metallbauer bei einem großen Betrieb.
Nach meiner Ausbildung, wird wahrscheinlich Februar 2009 beendet sein, möchte ich ein Jahr Work & Travel in Canada machen. Wie weit verbessert sowas meine Chancen zum Einwandern nach Canada ? Wie stehen meine Chancen überhaupt in dem Berufsfeld.
Wann sollte ich mit der Planung und der Beantragung der ganzen Sachen beginnen?
Wie viel Kapital muss ich mitbringen ?
Geht das auch alles ohne einen Einwanderungshelfer ? Könnte man damit Freunde vielleicht beauftragen ?
Zitatwenn du aber bereits 1 jahr berufserfahrung nach der ausbildung hast - kannst du praktisch sofort einwandern
war das jetzt ernst gemeint oder im Spaß gesagt? Soll kein Angriff sein, ich frage deshalb weil die Schwester meiner Frau mit ihrem Lebensgefährten überlegen ob sie ebenfalls nach Kanada auswandern. Beide sind Anfang der 20er und haben mehrere Jahre Berufserfahrung.
Wir haben den Online Test gemacht und ohne Job-Offer geht erstmal nichts in der Skilled Worker Klasse. Okay, würden sie für ein Jahr in CA arbeiten würde es gehen, aber muss es nicht eine Vollzeitbeschäftigung für 1 Jahr sein damit es anerkannt wird. Reicht dort wirklich schon ein W&T Visa für 1 Jahr?