************************************************************* Applying as a Federal Skilled Worker Simplified Application Process
As of September 1, 2006, Citizenship and Immigration Canada (CIC) will introduce a new simplified application process for most federal skilled workers.
Under this process, you submit only a basic application form and fee. This guarantees your place in the processing queue, meaning that the regulations in effect on that date will apply to your application. When the visa office is ready to assess your application, you will be asked to send the required supporting documentation.
ich würde vermuten, dass es sich hier grundsätzlich um eine art prozess-vereinfachung im admin bereich handelt. die änderung sehe ich daher erstmal positiv, da es zu einer beschleunigung und zu einer reduzierung der papiere im ersten schritt kommt. es kommt möglicherweise zu einem pre-screening wonach eine erste einschätzung auf die chancen der bewerbung abgegeben wird. fällt diese positiv aus, so werden die entsprechenden nachweise angefordert.
keep us updated, wenn du mehr hintergründe findest.
nach meiner ersten durchsicht kann ich allen empfehlen noch vor dem 1. september den antrag auf Permanent resident zu stellen.
aber mit "allen" sind nur gemeint: immigranten, die ohne einen arbeitsvertrag zu haben ganz normal als skilled worker einwanndern wollen.
natürlich nur, wenn die unterlagen ok sind.
warum?
es ist zu befürchten, dass ab 1. september 100.000 oder millionen von anträgen unter den neuen bedingungen eingereicht werden
das bedeutet. die warteschlange wird länger und länger und damit die zeit der bearbeitung.
nicht betroffen sind alle, die bereits mit einem work permit in ca sind, einen work permit zur einwanderung haben, als provinzial nominee einen antrag stellen.
es ist kein witz - die warteschlange wird auch in berlin länger, darüber sollte man sich nicht täuschen.
es gibt noch ein paar andere probleme - man muss beispielsweise bereits beim antrag alles vorweisen können - auch das geld - und darüberhinaus auch dann wenn es zur bearbeitung kommt - also schön sparen und das geld nicht ausgeben
das wichtigste problem ist aber. wer dieses jahr seinen antrag stellt - der muss auch dann die bedingungen erfüllen können, die ein jahr später gelten
da aber die kanadier das ja immer wwieder ändern kommt für die immigranten jede menge arbeit hinzu - sie müssen immer - jeden tag - auf dem laufenden über die neuesten entwiicklungen sein
Hi maxim, das hört sich ja ganz schön übel an . Aber wie du schon am ende sagst , - take it easy don't worry .... Wer es wirklich erreichen will der pakt es auch. Man sollte nur genug geld ansparen, nicht nur das was notwendig ist sondern noch mehr. Das man auf alles gefast ist und das man es darüben leichter hat falls es mal ein tief gibt. Und immer alles an information sammeln . Wenn man alles gesetzliche genau einhält, sich gut vorbereitet halt immer alles beachtet sich bloß keine fehler erlaubt, dann denke ich wir es keine probleme geben.
Denn nichts ist unmöglich,probleme sind da um sie gekonnt zu lösen. ( das kann man auf alles beziehen nicht nur auf so etwas und es klappt immer )
Hallo, 2 kurze Fragen: ich bin gerade dabei die Application auszufüllen. Wie ist Frage 23 zu verstehen:
"Which is your first official language: English - French" ? "Which is your second official language: " - " ?"
Frage 26: Ist es grundsätzlich egal, unter welchem NOC die Berufserfahrung zustande gekommen ist, d.h. zwei Jahre NOC XXX1 und zwei Jahr NOC XXX2 ergeben vier Jahre experience - oder benötigt man 4 Jahre im gleichen NOC, um volle Punktzahl zu bekommen?