an alle die auch die Telefonkosten mit der alten heimat im kopf haben
bin gerade am suchen nach einem passendem VoiP Anbieter. hat jemand eine Ahnung ob Skype oder Gizmo in Canada weiter verbreitet ist, und welcher Unterschied/Vorteile-Nachteile zwischen den beiden Anbietern ist. Oder vielleicht verlauf ich mich und es geht anders leichter/einfacher.
ich würde sagen das skype weiter verbreitet ist gizmo... leider habe ich keine erfahrung mit gizmo gemacht...
Ich empfehle dir als VoIP Provider Sipgate dort kriegst du nämlich eine deutsche Rufnummer aus deinem alten Heimatort... solange du noch ein Bankkonto in de hast kannst du auch unter deinem Namen dich anmelden. Wenn nicht, dann melde einfach ein Freund/in oder jemand aus der Familie z.B. die Oma.
Mit der passenden Hardware bist du auch unter einem Normalen telefon erreichbar. Ich benutze z.B. die frizBox 7050. (Das integrierte DSL Modem funzt hier zwar nicht, dafür nutze ich das kanadische)
Zu Technischen Fragen kannst dich ja melden - am besten per PM!
Aber ich brauch keine Nummer in meinem alten Heimatort (Salzburg-Deutschland???)
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt
Bei Beiden Systemen kann man Callout Zeit kaufen (Kosten ziemlich ident)
Der Anreiz ist jedoch immer noch die Kostenlose Unterhaltung mit anderen Mitgliedern im Club (wenn man eine Flatrate hat)
Beide Systeme sind nahezu insich abgeschottet (mitausnahme einer gekauften Nummer)
Skype ist sicher das bekanntere System (nach dem Kauf durch Ebay) Jedoch ist auf meinem Nokia N80 Gizmo installiert, und ein weltweit agierender Konzern wie Nokia hat sich seinen Partner sicher nicht leichtfertig ausgesucht--oder??