Hallo. Kurz zu mir. ich bin seit letzten Jahres August hier in Vancouver und würde gerne mein Visum verlängern. Bewerbung ist ausgefüllt, das Feereceipt wurde mir zugeschickt und nun wunder ich mich grad etwas.
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine "open work permit" hab. es steht da
employer: open occupation: open employer location: unknown
Ich bin grad etwas geschockt, weil ich gelesen habe, dass ich es melden muss wenn ich meinen arbeitgeber wechseln will oder einen 2. job annehmen will.
Nun ist es so dass ich 2 Jobs habe, es aber nie gemeldet hab. Ich dachte mit diesem Visum kann ich arbeiten wo ich will und so viel ich will.
Ok. Nächste Frage
Ich will im August nicht zurück nach Deutschland . Gern würd ich das Visums verlängern. Dazu brauch ich jedoch einen Jobvertrag (?!) und eine Nummer die der AG beantragen muss?
Stimmt das? und in welchen Fällen brauch ich keine Nummer?
Das kommt mir alles so kompliziert vor und ich befürchte schlimmes. Außerdem hab ich einen ganz lieben Freund den ich nicht alleine lassen will...
deine fragen sind nicht so einfach zu beantworten - es fehlen weitere infos
ich frage nach und das zwischen deinen zeilen
Hallo. Kurz zu mir. ich bin seit letzten Jahres August hier in Vancouver und würde gerne mein Visum verlängern.
--- welches visum hast du überhaupt? W+H, YMP, oder normalen work permit - oder study permit???
Bewerbung ist ausgefüllt, das Feereceipt (???-was genau ist das - wort unbekannt) wurde mir zugeschickt und nun wunder ich mich grad etwas.
--- von wem wurde es dir zu geschickt?
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine "open work permit" hab. es steht da
employer: open occupation: open employer location: unknown
--- du must doch wissen was du beantragt hast - lebst du mit partner - bist du auf dessen work permit in ca?
Ich bin grad etwas geschockt, weil ich gelesen habe, dass ich es melden muss wenn ich meinen arbeitgeber wechseln will oder einen 2. job annehmen will.
Nun ist es so dass ich 2 Jobs habe, es aber nie gemeldet hab. Ich dachte mit diesem Visum kann ich arbeiten wo ich will und so viel ich will.
Ok. Nächste Frage
Ich will im August nicht zurück nach Deutschland . Gern würd ich das Visums verlängern. Dazu brauch ich jedoch einen Jobvertrag (?!) und eine Nummer die der AG beantragen muss?
Stimmt das? und in welchen Fällen brauch ich keine Nummer?
---- als was arbeitest du und als was willst du arbeiten -bzw: welcher deiner chefs will dir eine verlängerung deines job-vertrages geben?
Das kommt mir alles so kompliziert vor und ich befürchte schlimmes. Außerdem hab ich einen ganz lieben Freund den ich nicht alleine lassen will...
--- ist der freund kanadier oder deutscher oder permanent resident?
Also ich habe das Working Holiday Visum 2006. Bin über eine Oranisation aus Deutschland hergekommen und das Visum läuft im August aus.
Ich muss 150 $ Gebühren an Citizenship and Immigration Canada bezahlen und habe dazu das Receipt angefordert. Dieses muss von meiner Bank hier ausgefüllt werden.
Es ist mein eigenes Visum, ich lebe alleine hier.
Ich bin Barista in einem Coffeeshop und arbeite außerdem noch für Banquette in einem größeren Restaurant. Beide würden mir eine verlängerung geben und mich gern den rest des jahres und länger behalten.
Beide Jobs habe ich ohne Probleme bekommen. Interview und dann wurde ich gefragt ob ich den nächsten Tag anfangen kann. Von einer HRSD (?) Nummer wurde nie gesprochen.
Also ich habe das Working Holiday Visum 2006. Bin über eine Oranisation aus Deutschland hergekommen und das Visum läuft im August aus.
Ich muss 150 $ Gebühren an Citizenship and Immigration Canada bezahlen und habe dazu das Receipt angefordert. Dieses muss von meiner Bank hier ausgefüllt werden.
Es ist mein eigenes Visum, ich lebe alleine hier.
Ich bin Barista in einem Coffeeshop und arbeite außerdem noch für Banquette in einem größeren Restaurant. Beide würden mir eine verlängerung geben und mich gern den rest des jahres und länger behalten.
Beide Jobs habe ich ohne Probleme bekommen. Interview und dann wurde ich gefragt ob ich den nächsten Tag anfangen kann. Von einer HRSD (?) Nummer wurde nie gesprochen.
also habe ich das soweit richtig verstanden, du arbeitest ohne Sozialversicherung in Canada (SIN) ?
Wenn es so sein sollte, würde ich das nicht riskieren. Ist das dann nicht fast so wie schwarzarbeit? Weil eigentlich jeder Arbeitgeber danach fragen muss.
Ich nehme mal stark an das du eine temporal SIN hast (alle Karten mit einer 9 sind temporär), müsste jedenfalls auch neu beantragt werden.
Oh man. Das habe ich mir nicht so kompliziert vorgestellt.
Ich habe jedoch gestern mit meinem Chef gesprochen und der meinte, ich soll mich für eine Study Permit bewerben, mir eine günstige schule suchen, die Mindeststundenanzahl erfüllen und nebenbei kann ich weiter arbeiten gehen.
Ich bin ausgebildete Bürokauffrau mit knapp 3 Jahren Berufserfahrung. Außerdem habe ich für 4 Wochen eine Sprachschule in England besucht und ebenfalls habe ich ein TOEIC Zertifikat.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt hier einzuwandern als "skilled worker". Nur bin ich nicht sicher ob meine Erfahrung ausreicht. Außerdem dauert der Bearbeitungsprozess bis zu 18 Monate. Mein Englisch ist wirklich gut geworden seitdem ich hier bin.
Da die Studiengebühren so horrent hoch sind (tausende) bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, einen Versuch zu wagen und die Arbeitsverlängerung zu beantragen (haufen Arbeit für den chef...)
oder als skilled worker einzuwandern. Auch wenn ich erstmal wieder nach Deutschland müsste...