erstenmal hallöchen zusammen mein name ist jens (noch 37) mit meiner frau, hund (siehe bild links) und (schild-)kröte wohne ich in einem kleinen dorf in der nähe von braunschweig wir haben für uns beschlossen den weg richtung kanada einzuschlagen, auf info suche bin ich auf das forum gestossen und nun am sammeln und suchen wir haben uns einen zeitrahmen von ca 4jahren gesetzt um alle infos zusammen zu bekommen, land und leute kennen zulernen usw bisher haben wir nur usa "erfahrung" und lediglich den wunsch nach kanada zu kommen... ...nicht weil dort milch und honig fliessen sondern unteranderem wegen der natur, den freiheiten und halt allgemein der lebensqualitaet (das innere wohlbefinden keinen materiellen dingen) also für alle tips tricks und oder anregungen und infos bin ich immer dankbar
Herzlich willkommen in unserer Runde! Ist schon erstaunlich, dass in diesem Forum so viele aus der Region Wolfsburg / Braunschweig / Helmstedt angemeldet sind - ist es hier wirklich so schlimm, dass alle weg wollen?
Ich denke 4 Jahre Vorbereitungszeit ist eine vernünftige Zeitspanne, wo man sich in Ruhe vorbereiten - und die Vor- & Nachteile abwägen kann, die eine Auswanderung so mit sich bringt. In einem Punkt muß ich Dich leider jetzt schon enttäuschen: Eure Schildkröte wird kein Skilled Worker Visum für das Militär erhalten, die paar Panzer, die die Kanadier haben reichen denen bestimmt völlig.
Ist für die nächste Zeit bei Euch ein Urlaub in Kanada angedacht?
Viele Grüße aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Wolfsburg,
hallöchen und ersteinmal besten dank für die begrüssung jo wundert mich auch das hier soviel aus unsere ecke kommen also urlaub ist schon geplant aber wird wohl erst nächstes oder übernächstes jahr realisiert, dann aber für ca 6wochen (mal schauen) meine kröte waer auch zu jung fürn einsatz beim "bund" die muss erstmal die windeln abwerfen ... aber dann
Hi jack_d, willkommen im forum. Ich glaube ich muss Greywolf recht geben die Kanadier brauchen keine panzer mehr . Die sind nicht so Kriegs bessesen wie die USA .
ich halte es fuehr absolut richtig erst mal einen laengeren Urlaub zu machen um herauszufinden ob man wirklich will und wohin man denn dann moechte.
Ihr seit schon mal herzlich eingeladen uns zu besuchen wenn ihr in unsere Gegend kommt. Plane ein par Tage ein und wir werden euch schon passend auf die Realitaet in Kanada vorbereiten (unter http://www.TripleWillowRanch.com kannst du schon mal einen Blick auf unser zuahuse werfen)
Wenn ihr euch soviel Zeit lasst kann ich auch nur empfehlen so viel Englisch wie moeglich zu lernen.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
hallo michael hab besten dank für die einladung wenn es soweit ist kommen wir gern auf die einladung zurück und besuchen euch für ein paar tage ich hoffe nur das das schon nächstes jahr klappt, gottseidank ist nächstes jahr die abendschule gelaufen und ich habe wieder zeit