ich würde euch gerne ein paar Fragen stellen zum Thema auswandern. Ich habe schon so dermaßen eckige Augen,das ich mich wirklich freuen würde wenn ihr mir mit Ratschlägen helfen könntet.
Unter welchen Voraussetzungen darf man nach Kanada auswandern mit 6köpfiger Familie ? Stimmt es dann man eine Bürgschaft zahlen muss? (Habe was gehört von 200.000€ etwa,konnte baer schriftlich nichts finden). Wie schwer ist es dort Arbeit und Haus (Miete) zu finden? (natürlich klar das es generell nicht infach ist, aber meine es speziell aufgrund Auswanderung) Wann wäre es nicht empfehlenswert und was wird das ganze in der Regel mindestens Kosten (ohne Container gerechnet)?
Ich wäre euch sehr dankbar, ich habe wirklich schon soviel gelesen im Netz das ich schon Wirr bin, und Ratschläge aus erster hand die es selbst schon getan haben, damit wäre es einfacher das ganze Wirrwar zu ordnen
Mich würde interessieren wie es dort mit Tagesmüttern aussieht,bzw wie würden die Chancen stehen wenn man selbst so etwas macht? Hätte da nämlich interesse dran,aber keine Qualifikationen. Würde dort interesse bestehen an solch einem Projekt (anstelle Kindergarten)?
Ich würde mich auch über Kontakte zu aneren Familien mit Kindern freuen, falls jemand interesse haben sollte
also es hat zwar eh nicht wirklich jemand geantwortet,aber es würde mich freuen wenn ich im Forum angemeldet bleiben könnte, bei uns wirds zwar noch so um 4 -5 Jahre dauern bis wir das ganze starten,aber es fallen bestimmt immer wieder mal Fragen an zumal ich gerne mehr erfahren würde über die Orte in denen ihr wohnt etc...
Würde es gehn das ihr mich nicht löscht,auch wenn ich erstmal nicht sehr viel Posten kann/werde ?
erst mal wilkommen hier. Damit du ziehmlich schnell Antworten auf deine Fragen findest würde ich die mal folgende Ratschäge geben:
Benutze mal die "Suche" hier im Forum, es gibt schon viele Antworten hier auch deine Fragen. Schau auch mal auf die Seiten der Botschaft u. von CIC oder auch von HRSDC. Falls du diese Seiten nicht finden solltest kannst du auch hier schauen: topic.php?topic=74
Wenn du dann immer noch Fragen haben solltest, einfach stellen.