Hi leute, ich habe nun mal eine frage und zwar habe ich schon von einigen gehört das viele leute, in Canada 2 jobs haben müssen um sich über wasser zu halten. Stimmt das ??
Bitte nur antworten von leuten die es wissen und nicht nur welche die raten oder höre oder sonst was , den falsche infos helfen keinem!
z.B. ich mache eine Ausbildung zum "Industriemechaniker - Maschinen und Systemtechnik" und habe bei den meisten job angeboten in Canada gelesen das man ein gehalt von 50000 CAD im jahr hat bei einer berufserfahrung von 2-5 jahr, klar man muss gut sein usw. Am anfang wird es auch nicht so gut sein das ist klar, aber z.b man hat sich eingearbeitet ist gut und bekommt das gehalt. Reicht das etwa nicht zum leben ich denke schon was will man mehr.
Versteht diese frage jetzt nicht so das die interessen zu Canada geld bezogene sind,es sind viel mehr sachen die mein interesse auf das land ziehen jedoch braucht man auch geld um sich und seine familie zu ernähren.
das haengt davon ab, wieviel Du letztendlich verdienst und wo Du lebst. wenn Du z.B. in Grossraum Vancouver lebst und einen job hast, wo Du weniger als $15/hr verdienst, dann solltest Du schon eine Zweitjob haben. Es kommt ja auch darauf an, wie gross die Familie ist, die man unterhalten muss und ob die Frau arbeitet oder nicht.
Im grossen und ganzen bezieht sich das auf ein Szenario wo man entweder keine anerkannten Qualifikationen hat und sich nur mit Low-Paid jobs rumschlaegt, oder trotz Qualifikationen keinen vernuenftigen Job findet.
Pauschalisieren kann man es allerdings nicht.
In laendlichen Gegenden kann es Dir aber auch passieren, das man trotz niedrigerer Lebenshaltungskosten keinen guten Job findet und dann darauf angewiesen ist, mehr als einen Job zu machen.
Hi Kootenay also so wie hier in D auch, wenn die Qualifikation stimmen und man was gutes findet hat man keine probleme. Naja ich dachte eher so an die gegend Saskatoon wenn ich rüber gehe und das sind die preise ja nicht so hoch wie in Vancouver usw. cu dennis