Hier mal ein Angebot für die Trucker, mit dem Vorteil das es befristet ist und man so die Lebensbedingungen in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen selbst testen kann und sich eine eigene Meinung bilden kann.
TBL Construction Ltd. 7-787048th Ave. Red Deer AB t4p 2b2 Contact person. Diana Macdonald Thompson Tel: 403-309-1942 Fax:403-309-1944 mail info@tblconstruction.ca internet http://www.tblconstruction.ca Job Gravel Truck Driver 14-18CAD per hour/21-27Cad per Overtime work hours per week: min 80 h per week, 26-28days on/ 4 consecutive off ist Saisonarbeit April bis November Travel Expenses: paid hotel accomodation (shared) and daily living out allowance 10 ausgeschriebene Stellen für Foreign Workers.
da hast Du völlig Recht. Minimum 80 Stunden die Woche ist natürlich brutal - zumal Überstunden dann ja erst nach einem 12 Stunden Tag berechnet werden würden... Das klingt schon gut nach Ausbeutung - und nach dem ruin familiärer beziehungen, die das wohl nicht lange durchhalten würden...
Grüße,
Greywolf
edit: Das mit der Familie hat sich wohl erledigt, da diese ja nicht dabei sein wird... Mein Fehler. Ein guter Job für jeden, der nichts weiter will als fahren und schlafen...
Das ist Saisonarbeit, aehnlich wie auf einer Bohrinsel oder einem Fischtrawler. Voellig legal aber wirklich nur fuer den der das Geld wirklich braucht oder will.
ich gehe davon aus, dass dafür kein kanadier arbeiten würde!!!!
in der gegend ist das unterbezahlt - erinnert an minimumlohn
der minimumlohn ist in der gegend inzwischen - dank arbeitskräftemangel - von den arbeitgebern freiwillig (also kein gesetz) auf mindestens 14 dollar angehoben worden
Maxim, Du darfst nicht vergessen das deine Unterkunft und Dein Essen bezahlt sind. Also wirst Du den Grossteil des Geldes (falls man es nicht vertrinkt etc) mit nach Hause nehmen koennen.
ich bin kein Kraftfahrer und finde diese Arbeitsbedingungen auch nicht gerade einladend. Maxim Du hast natürlich recht, Canadier würden diesen Job nicht antretten, deswegen sucht diese Firma Arbeitskräfte aus dem Ausland. Die Arbeitsbedingungen für Trucker hier in D sind auch nicht so rosig, wenn man einmal sich die Diskussion hier im Forum anschaut, speziell mit Scania und dem Coyoten und seinem Rudel. Dieser Job ist sicherlich nicht förderlich für eine Familie, aber er bringt canadische Berufserfahrung und man kann für eine bestimmte Zeit in dem Land arbeiten und überlegen ob man dort leben möchte. Das ist meine Motivation gewesen dieses Jobgesuch zu veröffentlichen.