zu deiner frage wo ich das her habe. Ich hatte mich im Dez. 06 mal auf eine Stelle beworben die bei der ZAV ausgeschrieben war. Die Bewerbung ging an einen Mr. XY sowieso. Die haben für ihren Kunden gesucht.
Habe heute email von denen bekommen, das sie Stelle schon besetzt ist usw. In der email habe sie auf diese Veranstaltung hin gewiesen so quasi als Vorbereitung auf das Red Seal wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn du willst kann ich dir die mail per PN zu kommen lassen, sag einfach bescheid.
ZitatRecently, you applied for a position advertised with our client in British Columbia, Canada.
This position has been filled.
Die Firma versteht sich als Headhunter für Firmen, richtig? Von daher ist es für mich nicht nachvollziehbar das sie Geld für eine Infoveranstaltung verlangen. Weiß da jemand genaueres drüber?
nach dem diese email mehrere bekommen haben stelle ich sie hier mal ein.
Zitat Recently, you applied for a position advertised with our client in British Columbia, Canada.
This position has been filled.
However, due to the large interest in this position from German trade’s people and the large number of applications received we have decided to bring our highly successful RED SEAL certification seminar to Germany.
We will be visiting 10 towns and cities in Germany during the month of April. These seminars sell out quickly.
In order to work as a Journeyman or Master in your trade in Canada, it is required that you write the RED SEAL EXAM which certifies you and lets you work in any Province in Canada. Our seminar explains the process of becoming RED SEAL certified for your trade. Obtaining your RED SEAL certification before you come to Canada gives you an advantage over people who wait until they arrive to challenge the exam and receive top wages in their field. This also encourages prospective employers to hire you.
SEATING IS LIMITED AND ON A FIRST COME FIRST SERVE BASIS.
Wie schon gesagt, ist schon komisch 49€ für eine Infoveranstaltung.
@Greywolf Ja sie haben für ihren Klienten Arbeitnehmer gesucht in Vancouver glaub ich. Mehr weis ich aber momentan auch nicht. Falls die Daten nicht gezeigt werden dürfen, bitte edit.
Gruß Ironwill
------------------------- Editiert von Greywolf:
Auf das Angebot komme ich mal zurück. Hab aber nur die wesentlichen Kontaktdaten unkenntlich gemacht.
ich kenne einen KFZ-Mechaniker der nach MB ging. Er durfte das Red Seal Zertifikat nach einem Jahr machen (mit seiner deutschen Ausbildung und der kanadischen Arbeitserfahrung).