die firma ist derzeit wieder im gespräch, da ihre webseite vor tagen vom server genommen wurde (von denen) und sich nun einige fragen: was ist los?????
In der kanadamailing liste hat auf eine solche gespräch Gerd Damitz geantwortet – ich poste seine qualifikation als:
Certified Canadian Immigration Consultant Past National President 'Association of Immigration Counsel of Canada' Co-Founding President of 'Canadian Association of Professional Immigration Consultants'
Damit jeder sich selbst gedanken über die qualität seiner aussage machen kann. Hier sein posting:
„Ich habe die e-mails von Balduin und Maxim zu dem Thema Anwaltsangestellte verfolgt. Unter dem Dach eines Rechtsanwalts als Consultant taetig sein zu koennen ist ein Streitthema zwischen der kanadischen law society und CSIC das bereits zu einem Gerichtsurteil gefuehrt hat. CSIC hat den Anspruch dass alle Personen die beraten oder repraesentieren die CSIC' Berufsanforderungen (Pruefungen) erfuellen und CSIC als Mitglied angehoeren muessen. Die law society ist der Meinung, dass alle Angestellten eines Anwalts von der Law Society reguliert sein sollten (allerdings existiert eine solche Regulierung nicht).
CISC hat das Gerichtsverfahren gewonnen, und die Law Society versucht einen Appeal. Stand heute ist, dass Angestellte eines Anwaltes als Agent (zb. potentielle Klienten werben) taetig sein koennen oder administrative Taetigkeiten im Einwanderungsfeld nach Anweisung ausfuehren koennen. Beratung und Repraesentierung sind ausgeschlossen.
Ich wuensche allen einen schoenen Abend,
Gerd Damitz“
Die schlussfolgerung daraus ist: .....?????
Jeder der mit r-us in kontakt ist sollte ernnsthaft bei denen direkt nachfragen was nun los ist .
Ich interpretiere das obige posting dahingehend: nur der anwalt selbst kann direkt beratung durchführen .
Wer also seine beratung und betreuung von „agenten“ erhält, die keine mitglieder von CISC sind , der hat es mit einer derzeitigen „grauzone“ zu tun.
Klar ist aber: die damen von r-us sind derzeit nicht mitglieder von CISC und dürfen darum keine einwanderungsberatung durchführen – dürfen auch keine anträge im namen der kunden bei CIC einreichen (Repraesentierung ) – derzeitiger stand.
Wer dazu neue informationen hat sollte diese bitte anfügen.
Also ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch hier in Deutschland , wobei neben dem Arbeitgeber auch eine der Damen von oben genannter Firma zugange war.Kurz vorher hatte ich auch mit denen in Kanada telefoniert. Also müsste doch noch alles Rechtens sein.Oder nicht?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der vermittlung von jobs und dem abschluß von arbeitsverträgen probleme gibt.
wo es zu problemen kommen kann - derzeit, da es in einigen wochen wieder anders sein kann - ist beim antrag auf permanent residence, ob über das pnp oder das normale programm.
wie die beiden damen - inzwischen sind es ja drei - ihr problem lösen ist ihre sache.
ihr solltet wachsam sein und da auf die entwicklung achten.
gut möglich, dass die das urteil noch nicht kennen.
hier im "ALBERTANER"(die deutsche zeitung in alberta), werbe sie seit letztem monat mit ner neuen anzeige, dass alles weitergeht und von nun an alles ueber den anwalt abgewickelt wird.
genau das ist der punkt - ist auch bei wirinkanada so gepostet worden - das die unter dem schirm eines anwaltes arbeiten.
ich dachte ja auch - nun ist alles OK
bis dann von Gerd das email kam und er das gerichtsurteil vorstellte.
danach kann ein agent zwar kunden für den anwalt werben (wie für einen hauskauf) darf das beratungsgespräch (verkaufsgespräch des lizenzierten maklers) aber nicht durchführen - das ist der punkt
es geht hierbei ja um "rechtsberatung" - und die darf für geld nur eine lizenzierte person durchführen
Hallo..ich lass den Thread mal aufleben um zu fragen, ob jemand in der Zwischenzeit mit dieser Firma zu tun hatte. Sie sind wohl noch aktiv und arbeiten auch mit der ZAV zusammen..jedenfalls mailte mir der Herr Münstermann, er hätte meine Bewerbung an immigration-r-us weitergeleitet. Es hiess, die Firma in Edmonton, die Arbeitskräfte sucht. hat dies Immigration Büro eingeschaltet und würde für die Kosten des settlement service aufkommen...ich bin natürlich unsicher ob ich mich auf solche Aussagen verlassen kann...