ich spiele mit dem gedanken nach Kanada auszuwandern, hab einen Onkel in Amerika aber da suchen sie in dem gebiet leider keine leute.
Nur hab da mehrere Probleme, zum ersten hab ich keine abgeschlossene ausbildung zum zweiten bin ich erst 18Jahre alt.
wobei das 2. eigentlich weniger das problem ist, da ich relativ fix in englisch bin, natürlich nicht allmächtig aber naja sagen wir es so, ich kann mich verständigen.
Gibt es eine möglichkeit dort hinzuziehen und evtl dort eine ausbildung bzw z.B in einem kleinen "laden" zu arbeiten, auch ohne ausbildung?
Ich denke, maxim spielt da auf die Business Class Immigration an. Entrepreneur (min. 300.000,- CAD$ + Schaffung von min. 1 Vollzeitarbeitsplatz) würde nicht gehen, da Du nachweisen müsstest, dass du bereits in D schon "erfolgreich ein Unternehmen geleitet hast". Die Kriterien dafür sind auch nicht ganz ohne.
Möglichkeit Nr. 2: Investor. Du musst 800.000,-$ nachweisen und davon 400.000,-$ für 5 Jahre und 2 Monate dem CIC zu Investitionszwecken zur Verfügung stellen. Aber auch hier benötigst Du wieder "Business experience".
Nach Kanada auszuwandern ist nicht so einfach, wie es immer dargestellt wird.
Grüße,
Greywolf
P.S.: Das Alter ist eben nicht "nicht so das Problem", sondern selbst mit Ausbildung, etc, würdest Du hier Punkte abgezogen bekommen, da Du in diesem Fall noch zu jung bist. Hast Du Deine Ausbildung abgebrochen?
ein einjähriger Urlaub in Kanada ist nicht möglich - die maximale Aufenthaltsdauer liegt bei 6 Monaten. Du kannst diese 6 Monate zwar auf Antrag verlängern lassen - musst aber schon einen guten Grund dafür vorweisen.
Ich muß es Dir leider so sagen, wie es ist - schönreden bringt Dich nicht weiter: Ohne Ausbildung und ausreichend Geld sehen Deine Möglichkeiten nach Kanada auszuwandern eher schlecht aus. Die Regierung möchte, wenn sie Dich schon ins Land lassen, auch gerne von Dir profitieren: Entweder Du bereicherst den Arbeitsmarkt mit Deinen Fähigkeiten - oder Du bringt genug Geld mit... Sorry.