Wer Air Transat Eco kennt, weiss: bei 8-10 Stunden werden grössere Menschen extra Urlaub benötigen sich hinterher zu entfalten. Heisst, sie packen die Eco voller als Andere, die über den Teich fliegen.
Eine gute Airline mit motivierten Mitarbeitern und guten "jockeys up front" ...aber es ist in Eco definitiv Low-Cost Sitzabstand auf Langstrecke.
Zitat von juliet(t)..die Preise sind natürlich unglaublich, aber:
Wer Air Transat Eco kennt, weiss: bei 8-10 Stunden werden grössere Menschen extra Urlaub benötigen sich hinterher zu entfalten. Heisst, sie packen die Eco voller als Andere, die über den Teich fliegen.
Eine gute Airline mit motivierten Mitarbeitern und guten "jockeys up front" ...aber es ist in Eco definitiv Low-Cost Sitzabstand auf Langstrecke.
many happy landings...
edit:typo
Das kann ich nur bestätigen. Ausßerdem haben die Overhead Kabinen mit Klebeband zukleben müssten wie wir geflogen sind.
irgendwie reizt mich des angebot grade mal garnienicht... weil, wennman des mal durchrechnet, kommt man auf 550 was auch immer wenn ich da alles mit rechne, iss des teuerer als frühsuchen und buchen...
irgendwie habsch mir das anders gebucht. ffm-toronto-harrisburg-ffm für pro nase und strecke 291,25€ macht zusammen 1165€
so übel ist Air Transat nicht wie es meistens beschrieben wird. Kenne persönlich auch Leute die mit dieser Airline geflogen sind und voll zufrieden waren. Also ist es meistens Ansichtsache was das persönliche "Platzangebot" z.B. betrifft. Schlechte Kritik wird allgemein immer recht gerne vorzugsweise veröffentlicht, positive Erfahrungen dagegen werden gerne zurückgehalten oder vergessen. Aber das ist alles normal Außerdem würden ja keiner mehr mit Air Transat fliegen wenn alles so schlecht wäre. Mag sein in Vergangenheit war einiges mit Sicherheit nicht O.K aber da hat sich vieles auch verbessert.
Übrigens von Frankfurt nach Calgary/Vancouver ergibt sich für 2 Personen im Mai/Juni ein Flugpreis von 805 € und das würde ich schon als günstigen Preis bezeichnen, oder meinst Du nicht auch etwa pooh666
hey Leute,ich sag nur recherchieren.Hab selbst im Dez.06 nachgefragt für Jan.07, kam nicht so weit wie mit eigener Suche. Das ich zum 20.01.07 nicht fliegen konnte,lag am Verkauf des Hauses. Hier meine Daten : Von FRA: Frankfurt, Rhein-Main, Germany Nach YEG: Edmonton, AB, Edmonton International Airport, Canada Via Newark / Houston Flugpreis EUR 404.00 Steuern/Gebühren EUR 49.31 Gesamtpreis EUR 453.31 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste Fluggesellschaft Continental Airlines Klasse Economy Hinflug Vom 26.12.2006 bis 28.03.2007
Von CGN: Koeln/Bonn, Konrad Adenauer, Germany Nach YYZ: Toronto, ON, Lester B. Pearson International Airport, Canada Via Amsterdam Flugpreis EUR 326.00 Steuern/Gebühren EUR 59.91 (Darin enthalten ist ein Service-Entgelt in Höhe von 45.00 EUR) Gesamtpreis EUR 385.91 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste Fluggesellschaft KLM Klasse Economy Hinflug Vom 26.12.2006 bis 29.03.2007 Hinweis Die Tickets zu diesem Tarif können nur als E-Ticket ausgestellt werden.
Von CGN: Koeln/Bonn, Konrad Adenauer, Germany Nach YYZ: Toronto, ON, Lester B. Pearson International Airport, Canada Via Newark Flugpreis EUR 307.00 Steuern/Gebühren EUR 25.90 Gesamtpreis EUR 332.90 zuzügl. evtl. Kerosinzuschlag laut Liste Fluggesellschaft Continental Airlines Klasse Economy Hinflug Vom 26.12.2006 bis 28.03.2007
abfrage 21.12.06
Von CGN: Koeln/Bonn, Konrad Adenauer, Germany Nach YEA: Edmonton, AB, Metropolitan Area, Canada Via Frankfurt / Muenchen / Toronto / Montreal / Calgary / Vancouver Flugpreis EUR 500.00 Steuern/Gebühren EUR 118.18 (Darin enthalten ist ein Service-Entgelt in Höhe von 45.00 EUR) Gesamtpreis EUR 618.18 Fluggesellschaft Lufthansa Klasse Economy Hinflug Vom 25.12.2006 bis 28.02.2007
Lufthansa EUR 500 + Steuern/Gebühren EUR 118.18 = EUR 618.18 (Tarifdetails) Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach 20.01.07 LH 1253 10:35 11:20 Koeln CGN Frankfurt FRA 20.01.07 LH 9638 14:00 16:00 Frankfurt FRA Calgary YYC 20.01.07 LH 9652 17:30 18:18 Calgary YYC Edmonton YEG zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 100.00 für 3 Flugstrecken (Hinflug) mit Lufthansa Rückflugdatum (21.1.2007 - 1.12.2007*): 20.02.07
Lufthansa EUR 500 + Steuern/Gebühren EUR 101.47 = EUR 601.47 (Tarifdetails) Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach 20.01.07 LH 470 12:50 15:40 Frankfurt FRA Toronto YYZ 20.01.07 LH 9576 22:55 01:10 Toronto YYZ Edmonton YEG zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 80.00 für 2 Flugstrecken (Hinflug) mit Lufthansa Rückflugdatum (21.1.2007 - 3.12.2007*): 20.02.07 * = Der theoretisch letztmögliche Rückflug am 20.01.2008 kann zur Zeit noch nicht abgefragt oder reserviert werden. Datum Flugnr. Abflug Ankunft von nach 20.01.07 LH 9586 11:10 14:00 Frankfurt FRA Toronto YYZ 20.01.07 LH 9576 22:55 01:10 Toronto YYZ Edmonton YEG zuzügl. Kerosinzuschlag EUR 80.00 für 2 Flugstrecken (Hinflug) mit Lufthansa Rückflugdatum (21.1.2007 - 3.12.2007*): 20.02.07 * = Der theoretisch letztmögliche Rückflug am 20.01.2008 kann zur Zeit noch nicht abgefragt oder reserviert werden.
so,jetzt zeig mir,welches Reisebüro Dir so ein Angebot bietet.
Hi, melde mich nach 1 Woche Abstinenz wieder zurück....
Das hört sich ja wirklich übel an, was ihr da zur AirTransat schreibt. Im Gegensatz zu anderen hier, haben wir anscheinend mehr Glück gehabt und konnten keine Mängel feststellen - weder am Flieger noch am Service. Aus diesem Grund kann ich meinerseits AirTransat empfehlen. Deshalb auch der Hinweis zu diesen Tickets. Wir zumindest werden auch dieses Jahr wieder mit dieser Gesellschaft fliegen. Und das nach Aufschlagen der ganzen Steuern und Gebühren ein nur marginaler Preisunterschied übrigbleibt war zu erwarten. Sie haben ja auch nix zu verschenken. Alles in allem war das auch nur ein Hinweis, für jene die noch Tickets suchen und noch nicht so viel "Glück" beim Recherchieren hatten. (@Eisbär: Gut recherchiert, wenn unser Gesamtpaket nicht so gut wäre, würde ich mich jetzt ärgen.)
Zudem konnte ich bisher keine wesentlichen Unterschiede im Platzangebot in der EconomyClass verschiedener Gesellschaften feststellen - es war immer beengend. Aber man kann ja beim Einchecken höflich fragen, ob noch ein Platz mit mehr Beinfreiheit zu haben ist.